Kontakte per cardDAV auf den NAS. ich dachte das wäre einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
dann geht mit dem SOGO Connector kein 2. Account unter
https://ddns-url:<port>
ah okay, daran wird es liegen :) Ich hatte schon immer die Remote-Addressbücher gelöscht und mich gewundert, warum er mich nicht nach den Zugangsdaten fragt, wenn ich wieder eine neues (mit der selben Adresse) hinzugefügt habe. Dann muss ich nochmal gucken (nachher bin grad nicht zu Hause) wie man aus SO GO die Zugangsdaten wieder löschen kann bzw. es quasi resetten kann.
Ich dachte halt, dass es reicht wenn man die selbe Adresse nutzt und nur <user> austauscht, dass So Go zwei verschiedene Addressbücher ansprechen kann. Warum genau geht das nicht. Ich weiß, ein Port adressiert immer eine Applikation oder eine Unterfunktion einer Applikation, aber ganz klar ist mir die Problematik noch nicht.

Danke und viele Grüße

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Riven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
endlich es geht auch mit einem Benutzer. Jetzt sind zwar laute Dubletten enstanden irgendwie aber ich lösche gleich nochmal alles und spiele ein backup der Kontakte per MyPhoneExplorer aufs handy und synce neu.
Aber Leute macht nicht den gleichen Fehler wie ich: Groß und Kleinschreibung ist bei <user> wichtig?! verrückt. ich hätte nicht gedacht, das ich bei der URL auf GroßKlein achten muss. strange. aber ohne findet er nix. gilt für smartphone und für so go.
Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat