DSM 7.1 Konto wird geschützt vs. IP Adresse wurde blockiert

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.091
Security by obscurity funktioniert halt nur sehr eingeschränkt.

Der beste Weg ist dicht machen und ggf. VPN-Zugang einrichten. Das geht nicht in jedem Anwendungsfall, aber in vielen, die hier „hinterher“ im Forum aufschlagen.

Ansonsten bewusst machen, dass man sein Heimnetz und seine DS ein Zipfelchen weit ins Internet stellt. Damit ist man Beteiligter im ewigen Spiel weiße Hüte gegen schwarze Hüte, und sollte sich auch so verhalten.

Exotische Ports + IP-Sperren + Anmeldesperren + Firewall sollte an sich reichen, um relative Ruhe zu bekommen.

• Like
Reaktionen: ronnie

Jarjar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bist du sicher du hast alles was mit 5000/5001 auch gesperrt?

Wie meinst du das? Wo und wie kann ich das einstellen? Kannst du vielleicht mal deine Einstellung posten? Habe ich dann immer noch selber Zugriff von aussen auf meine Syno?

Noch was anderes. Ich habe in meiner Firewall eingestellt, dass nur Schweizer IPs erlaubt sind (siehe Screenshot weiter oben). Jetzt habe ich mal die IPs die nach 3 Versuchen blockiert wurden geprüft und das sind lauter IPs die nicht aus der Schweiz sind. Die kommen aus Mexikon, Deutschland, Kuala Lumpur, etc....

Habe ich die Einstellung in der Firewall falsch gemacht? Oder muss ich noch einen zusätzlichen Filter machen für alle nicht Schweizer IPs?
Vielleicht kann da auch mal jemand seine Einstellung posten?

Danke und Grüsse
JJ

sky63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Ich kann immer wieder nur jedem der nicht genau weiß was er tut anraten sich genau zu überlegen ob und ja warum er sein Heimnetz z.T ins I-Net stellt.

gruss,
sky

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.203
na ja, dafür habe ich Syno gekauft, ohne das ist es für mich Industrieabfall

• Like
Reaktionen: NASSucher

sky63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
73
Wenn das so ist und du weißt was du tust ist das ja auch ok. Bei mir gehts von aussen nur per VPN und VPN-Endpoint ist nicht die Syno.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat