Photo Station Konvertieren von Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sbieger

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neuer Anwender einer DS (415 play) und habe auch sonst nicht viel Ahnung von der Materie. Ich lade gerade den 2. Teil meiner ganze Fotos auf die DS -sind nicht gerade wenig, ca. 20 000 Stk.- was ganz gut und zügig geklappt hat. Ich kann die Bilder auch auf dem Rechner abrufen. Jetzt stelle ich allerdings fest, das DS die Dateien konvertiert. Und das dauert jetzt schon ziemlich lange. Beim ersten Teil der Bilder, die ich vor ein paar Tagen hochgeladen habe war das nicht so (oder ich habe es nicht bemerkt). Kann mir jemand von Euch Schlaumöpsen erklären, was das bedeutet? Was wird da konvertiert? Meine Bilder sind eigentlich alle in jpeg abgespeichert. Ich wurde auch nicht gefragt, ob die Bilder und in welches Format konvertiert werden sollen. Schon mal vielen Dank!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Es werden verkleinerte Vorschaubilder für die Photo Station berechnet.
 

sbieger

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahh! Vielen Dank! Aber warum dauert das sooooo lange?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.885
Punkte für Reaktionen
1.509
Punkte
274
Die DS lässt sich halt ein wenig Zeit damit Du weiterhin damit arbeiten kannst...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
393
Hallo,
pro Bild werden 5 Vorschaubilder in verschiedenen Größen erstellt. Bei ~20.000 Originalen macht das 100.000 Vorschaubilder.

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Zudem ist das Herunterrechnen so vieler Bilder nicht ohne - speziell für NAS-CPUs, die im SOHO-Segment nicht die Schnellsten sind. Außerdem werden mehrere Thumbnails in unterschiedlichen Größen berechnet.
 

Ali-Baber

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Warum nimmst du nicht den Photo Station Uploader. Das Programm läuft auf deinem Rechner und übernimmt die Arbeit. Deine Syno wird nicht so belastet und es geht auch schneller.
 

sbieger

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mache ich auch. Aber seltsamerweise gibt es bei mir im Kontextmenü beim Rechtsklick nicht mehr die Option: Zur Photo Station hochladen. Weißt Du, wie ich diese Option wieder einstellen kann? (Ist einfach komfortabler als über das Programm ...)
 

HansMaulwurf

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend, ich würde mich gerne mal in die Diskussion einklinken.
Ich habe meine neue DS mit Photo Station laufen und auch den Photo Station Uploader installiert (Windows 10). Jetzt stürzt der Uploader bei nahezu jedem Uploadvorgang ab. So weit so unschön. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass ich soeben festgestellt habe, dass die Thumbnails offenbar alle in meinem windows.old user Ordner abgelegt wurden und beginnen meine Betriebssytempartition zu überfluten. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Danke!
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Es werden verkleinerte Vorschaubilder für die Photo Station berechnet.

Es ist also definitiv so, das PhotoStation meine Bilder nicht angreift, sondern nur für die DS ein oder mehrere Vorschaubilder erstellt? Ich frage deshalb da meine Bilder alle ordentlich bearbeitet sind und ich möchte das die so erhalten bleiben.

Warum nimmst du nicht den Photo Station Uploader. Das Programm läuft auf deinem Rechner und übernimmt die Arbeit. Deine Syno wird nicht so belastet und es geht auch schneller.

Das ist soweit okay. Aber wenn ich regelmäßig Backup vom iPhone direkt mache, geht das aber nicht ! :rolleyes:

Gruß Klaus
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
393
Hallo,
die Originale werden nicht verändert, es werden vom Original mehrere Vorschaubilder erstellt.

Gruß Götz
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Hallo,
die Originale werden nicht verändert, es werden vom Original mehrere Vorschaubilder erstellt.

Gruß Götz

Vielen Dank. Ich hatte schon Angst, das an meinen Bilder was verändert wird (z.B. verkleinert werden). Ich will das gleichzeitig noch als Backup nutzen.

Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!