Assistant Konvertierung von Photos für DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papermaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe gestern von meinem Mac Fotos auf die DS geladen.
Bin dabei über DS File Station rein und habe die Bilder über die Upload-Funktion hochgeladen.
Es waren etwa 200 Bilder. Dann habe ich gesehen, das die DS die Bilder konvertiert.
Und das dauert.............!
Gibt es eine einfache Möglichkeit dies zu beschleunigen?
Vielleicht über den Synology-Assistenten?

Gruß Jürgen

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

CptKirk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einfach einmal mit dem Windows Explorer einen Ordner mit 100 Fotos in den Photo Ordner der Diskstation (210j) kopiert.
Dieses ging wesentlich schneller als das Uploaden. Die Bilder kann ich mit Photostation anschauen, auf meinen Sony Bravia streamen und auch das Anschauen auf einem Tablet-PC (Android 4.04) mit der Synology Photo App funktioniert. Wofür braucht man nun das umständliche Uploaden ?

Urban51

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schneller als uploaden? Also meine schnellere DS111 ist mit 100 schon in Richtung Stunden beschäftigt.
Der neue PhotoUploader hat mir nicht so gefallen, weil der Dateinamen nach Datum macht und die Ordnerwahl komisch ist. Scheinbar muss man für jeden Zielordner ein eigenes Profil machen. DS Assistant gefällt mir da besser.

Thema Bildqualität:
Habs grad noch mal verglichen: Konvertieren auf DS macht softe, natürliche Bilder, während DS Assistant scheinbar nachträglich schärft und Konstrast erhöht. Dadurch werden die Komprimierungsartefakte stärker sichtbar, obwohl sie von der Größe her bei beiden Varianten gleich ausgebildet sind.
Gibts ne Möglichkeit, Parameter der Konvertierung zu verändern? (Zum 150. Mal gestellte Frage :) )

nEuDy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hiho @ll..
Habe zufällig auf der Suche nach dem Photo station uploader ein Verzeichnis gefunden, in dem eine neuer Version des Uploaders liegt UND EINE MAC VERSION.. bin gerade am herunterladen :)

Neuer PhotoStationUploader/

keinerle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit diese Konvertierung auszuschalten?? Hab seit gestern eine 213J und bin grad dabei meine Bildersammlung (ca 200GB) auf die DS zu kopieren aber diese will alle Konvertieren?!?!

Die Bilder sind zum größten Teil schon von mir selbst bearbeitet und eigentlich will ich diese nicht durch irgendein Konvertierungsprogramm nochmal laufen lassen ... manchmal ist gerade der eingestellte Kontrast doch so absicht :) Bin nebenberuflich Fotograf und brauch die DS nur als zentrale Sicherung meiner Daten und möchte sie nur so speichern wie von mir erstellt

MfG keinerle

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dabei werden nicht die Originalbilder geändert, sondern es werden Thumbnails generiert für Übersichten etc.

keinerle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann kann ich das also alles einfach weiterlaufen lassen... auch gut... auch wenn das ganze wohl noch ne ganze Weile rechnen wird :)

Danke für die Antwort!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat