Den Prozess gibt es leider da nicht.
Ich habe jetzt mal in einen Albenordner per SSH reingeschaut. Die Thumbnails sollen ja bekanntlich in einem Unterverzeichnis namens "@eaDir" abgelegt werden. Das gibt es sogar, und es ist auch nicht leer. Darunter finden sich mehrere Dateien in jeweiligen Unterordnern. Das sieht in etwa so aus:
/@eaDir/datei1.jpg/SYNOPHOTO_THUMB_PREVIEW.jpg
/@eaDir/datei2.jpg/SYNOPHOTO_THUMB_PREVIEW.jpg
/@eaDir/datei3.jpg/SYNOPHOTO_THUMB_PREVIEW.jpg
etc.
Dieses jpg lässt sich sogar öffnen. Es ist ein - korrektes - Vorschaubild mit der Größe 256x171px. Es wurde auch erst um 11:18 erstellt, also kurz nach dem Boot-Vorgang (siehe meinem Log oben). Das klingt ja schon mal super.
Problematisch ist nur, dass die Photo-Station ja eigentlich mehrere, verschieden große Previews erstellen sollte. Außerdem hören die Rädchen, die eigentlich die Konvertierung anzeigen, auch einfach nicht auf, sich zu drehen. Und solange das so ist, kann ich die Photos in der Photo Station auch gar nicht anklicken. Die Fortschritts-Anzeige im Browser-Interface der DS bleibt auch nach wie vor bei 0%
EDIT: wenn ich darüber nachdenke, kommt mir der verdacht, dass die oben genannten Dateien nur die regulären Vorschauen in der Photo-Station-Übersicht sind und völlig unabhängig von der Konvertierungs-Einstellung existieren...