Hab grad folgenden "Produktvorschlag" über die Webseite von Synology gestellt:
Der Vollständigkeit halber vielleicht noch folgende Information:
aktuell: 146.389 Bilder / 56 %
Rechenzeit: 1 1/2 Tage
Auf meiner neuen DS916+ arbeitet der Mediendienst / Indexdienst bereits tagelang mit der "Konvertierung" der Bilder. Der Begriff ist in meinen Augen mehr als irreführend - ich dachte erst, dass meine Originalbilder verändert werden, was fatal wäre. Tatsächlich werden offensichtlich nur Thumbnails erzeugt. Allerdings ist nirgendwo ersichtlich, wo genau diese Thumbnails gespeichert werden, wie viel Speicherplatz sie verbrauchen und ob beim Löschen von Dateien automatisch auch die Thumbnails gelöscht werden.
Gerne würde ich den langsamen Prozess der Indizierung beschleunigen und hier meinen Computer unterstützen lassen. Allerdings ist der manuelle Upload über das Tool "DS photo" oder das andere von Synologie angebotene Hilfsprogramm nicht hilfreich und für mich unbrauchbar. Ich habe einfach zu viele Bilder - da ist eigentlich nur ein erstmaliges Kopieren des gesamten Bilder-Ordners vom Ursprungsort sinnvoll möglich. Hilfreich wäre ein reines Unterstützungsprogramm für Windows für die Erzeugung der Thumbnails.
Der Vollständigkeit halber vielleicht noch folgende Information:
aktuell: 146.389 Bilder / 56 %
Rechenzeit: 1 1/2 Tage