Kopano4s Installationsproblem

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Cargnelli

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Vielen Dank,

Jetzt habe ich MariaDB 10, danach die 1.09er installiert.
"Kopano4s install of D-Core-8.7.1.0_Webapp-3.5.6_Z-Push-2.5.1 completed sucessfully."

das Verzeichnis docker\kopano4s ist noch immer leer

Im Docker bleibt kopano4s dauernd stehen.
"Docker-Container kopano4s wurde unerwartet gestoppt"

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Andy+

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Bist Du als Admin angemeldet? Vlt. ist da das Problem. Und hast Du vor der Installation das Verzeichnis kopano4s im Dockerverzeichnis gelöscht? Wenn nichts hilft, nach Sicherung aller relevanten Daten alles noch mal deinstallieren, alle Verzeichnisse durchgehen und K4S-spezifische Dateien und Verzeichnisse löschen, zB.

/etc/kopano/
/var/packages/Kopano4s/
/volume1/docker/kopano4s/
/volume1/kopano/

und dann nach einem Reboot nochmal neu installieren.
 

Cargnelli

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Als Admin bin ich angemeldet.
Das kopano4s Verzeichnis habe ich nicht gelöscht - werde ich für den nächsten Anlauf gleich machen.

Mit welchem Tool komme ich auf die Linux Fileebene /etc, /var, /volume1?
 
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Andy+

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Am besten mit WinSCP oder PuTTY, jeweils mit root-Zugang.
 

ibaxx

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Am besten mit WinSCP oder PuTTY, jeweils mit root-Zugang.

hey, ich bekomme bei mir den root zugang nicht aktiviert...
die anleitungen im netz scheitern am PermitRootLogin .... bei mir steht kein yes hinter der zeile
 

Andy+

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Ich habe meinen eigenen Weg, mit WinSCP einen root-Zugang einzurichten:

Erstellung der Keys

Dies muß lediglich einmalig durchgeführt werden, da der Key für mehrere Server verwendbar ist.

1. Putty Key Generator puttygen.exe starten.
2. SSH-2 auswählen und Public/Private key generieren.
3. Public Key speichern, Privat Key als *.ppk speichern.

Vorbereitung der Synology

Auf der DS unter „root“ ein „ssh localhost“ starten, am besten mit PuTTY:

Login > admin > Enter
Passwort > Admin-Passwort > Enter
sudo su – > Enter
Passwort > Root-Passwort > Enter

Anpassung der Synology

Auf der Synology /root/.ssh/authorized_keys erstellen mit „vi authorized_keys“ (~/ statt /root/ für andere User, ~ ist dessen Homeverzeichnis): Einwahl mit PuTTY oder WinSCP und danach eingeben:

$ cd /root/
$ mkdir .ssh (sofern nicht vorhanden)
$ cd /root/.ssh/
$ vi authorized_keys

PublicKey aus der Kopfzeile des PuttyKeyGenerator kopieren und….
….in die /root/.ssh/authorized_keys einfügen (Copy/Paste) und ….
….speichern (und vi gleichzeitig verlassen [ESC] :wq [ENTER]

$ chmod 0700 /root/.ssh
$ touch /root/.ssh/authorized_keys
$ chown -R root /root/.ssh
$ chmod 0600 /root/.ssh/authorized_keys
$ synoservicectl –reload sshd oder auch synoservicectl –restart sshd (Restart SSH, oder ggf. besser Neustart der Synology)

Sofern das noch nicht durchgeführt wurde, nachfolgende Frage nach dem Key mit yes beantworten, dann einfach abbrechen.

Konfiguration von WinSCP

PrivateKey speichern in einen für dauerhaft definierten Ordner
File protocol : SCP
Host name : „syno-IP“
Port number : 22
User name : root
Password : Passwort für root/admin
dann : Erweitert > Authentifizierung > PrivateKey mit komplettem Pfad hinterlegen.

Ggf. Wiki beachten :

http://www.synology-wiki.de/index.ph…aten_absichern
 

Cargnelli

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Ich habe die Installation heute erneut versucht, doch bricht sie viel früher ab.Unbenannt.JPG

Die User Kopano und k4samavis sind in der Userverwaltung deaktiviert. Ich habe sie schon entfernt und neu begonnen - wieder dasselbe.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
 

Andy+

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Bei der Fehlermeldung handelt es sich um ein Zugriffsproblem mit der Datenbank. Offenbar war das Root-Passwort falsch oder MariaDB 10 ist gar nicht installiert. Wenn MariaDB 10 installiert ist, am besten das Roor-Passwort neu vergeben. Vlt. und ggf. den aktuellen Status mit phpMyAdmin überprüfen.
 

Cargnelli

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Vielen Dank, jetzt hat es funktioniert - der einzige Unterschied: ich bin lokal und nicht via qc angemeldet.User sind angelegt, Konfiguration kommt morgen.
 

Andy+

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Cargnelli

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Jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter, hänge aber schon wieder.

1) Ich habe vier User angelegt und beim ersten ein POP3 Fetchmail konfiguriert.
Wie kann ich das testen?
2) Mar 6 15:49:30 mail postmulti[18090]: fatal: myhostname and relayhost parameter settings must not be identical: mail.meinedomain.at -

ist bei mir aber so - was kann ich dagegen tun?
Posteingangsserver:
Server: mail.IHRDOMAINNAME.at
Postausgangsserver:
Server: mail.IHRDOMAINNAME.at

https://www.domainname.at/faq/article/wie-lauten-die-imappop3smtp-ports-sowie-postein-und-ausgaenge
 
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Andy+

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Am besten von extern (Google, Outlook, ...) ein Email an den/die User senden und prüfen, ob es richtig ankommt.
 

Cargnelli

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Ich vermute, dass die Konfiguration noch nicht passt:
mail postmulti[18090]: fatal: myhostname and relayhost parameter settings must not be identical: mail.meinedomain.at -

ist bei mir aber so - was kann ich dagegen tun?
Posteingangsserver:
Server: mail.IHRDOMAINNAME.at
Postausgangsserver:
Server: mail.IHRDOMAINNAME.at

https://www.domainname.at/faq/articl...-und-ausgaenge
 
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