Kopie DS auf DS sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicknuts

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk (Gigabit) eine DS 212j und eine 411j - wobei ich die erste als Backup benutzen möchte. Soweit klappt das auch alles, aber die Geschwindigkeit von Datentransfer lässt - um es vorsichtig zu sagen - zu wünschen übrig.

Die Daten kopiere ich mittels Download (html Oberfläche) FileStation von der DS 212 auf die DS 411, dabei komme ich auf eine Geschwindigkeit von max. 10 MB/s.
Wenn ich vom "normalen" PC auf eine DS kopiere liegt die Rate zwischen 40 - 50 MB/s.

Da die meisten Dateien Videodaten sind handelt es sich um sehr große Daten, sollte also daran nicht liegen. Nehme ich einen Umweg über meinen PC, d.h kopieren über Windows Explorer komme ich auf ca. 20MB/s.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich falsch mache - oder ist das normal.

Viele Grüße und vielen Dank
Nick

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe das gleiche Problem. Die Sicherungen laufen unendlich langsam. Ggf. liegt es an der aktuellen DSM-Version. Aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit (wenn man überhaupt von Geschwindigkeit reden kann) liegt bei 1 KB/s. Der Prozessor zeigt auch keine nennenswerte Auslastung (rd. 13 %). Das alles von einer DS 209 mit einem Zielserver DS 107. Vor der Aktualisierung des Systems dauerte eine komplette Sicherung rd. 10 Std.. Jetzt läuft die Sicherung bereits seit Tagen ohne ein Ende. Kann man den Sicherungsfortschritt eigentlich nachvollziehen?
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Viele Grüße
Tomte

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Mal auf die aktuelle DSM aktualisieren: DSM 4.2-3211
Diese kam heute raus.

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo raymond,
vielen Dank für den Link und den Tipp von heute. Habe aktualisiert, funktioniert leider immer noch nicht.
Hoffentlich kommt da ja noch ein passendes update, sonst bin ich aufgeschmissen... Habe das Problem dem Synology-Support ebenfalls geschildert und hoffe auf Behebung des Problems.
Viele Grüße
Tomte

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
so, habe inzwischen einen patch für die DS 107+ vom Synology Support erhalten und eingespielt. Nun rennt die Sicherung zwischen den beiden Boxen wieder wie gewohnt:)
Viele Grüße
Tomte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat