Kopie von USB 3.0 auf DS212+ langsam?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Die CPU-Last ist beim Kopiervorgang bei ~92%.

Es wäre doch dann ein absoluter Unsinn, wenn Synology USB 3.0 verbaut, aber die Übertragungsraten nicht annähernd erreicht werden können (USB 2.0 Durchsatz), da die CPU das System ausbremmst?!

Ja, es gibt so viel Unsinn in der Welt... :D
Synology verkauft den Leuten auch nur das, wonach sie schreien. Im Augenblick wollen alle USB 3.0. Jetzt hast du! Ach so, du willst auch noch die passende Geschwindigkeit dazu? Dann mußt du dir eine größere DS kaufen...!

Nein, nicht falsch verstehen. Aber so läuft das doch!
---

Du kopierst aber schon direkt von USB auf DS, ohne PC dazwischen, korrekt?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
21-23% bei mir.
 

kdzm9204

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, es gibt so viel Unsinn in der Welt... :D
Synology verkauft den Leuten auch nur das, wonach sie schreien. Im Augenblick wollen alle USB 3.0. Jetzt hast du! Ach so, du willst auch noch die passende Geschwindigkeit dazu? Dann mußt du dir eine größere DS kaufen...!

Nein, nicht falsch verstehen. Aber so läuft das doch!
---

Du kopierst aber schon direkt von USB auf DS, ohne PC dazwischen, korrekt?

:D Versteh schon, was Du meinst ;)

Ja...kopiere direkt von der HDD auf die DS ;)



Unfassbar...liegt das nur an meiner DS212+ oder an jeder 212+?!
Vielleicht hat ja jemand auch noch eine 212+ und könnte das mal testen?!

Ein Dank an alle!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es wäre doch dann ein absoluter Unsinn, wenn Synology USB 3.0 verbaut, aber die Übertragungsraten nicht annähernd erreicht werden können (USB 2.0 Durchsatz), da die CPU das System ausbremmst?!

Das wäre eine Verwechselung von Ursache und Wirkung. Synology kauft doch die Chips als SoC (System on a Chip) ein und wenn da ein USB 3.0-Controller drauf ist, dann wird er gerne in Kauf genommen, da denkt keiner über die Performance nach *gg*

Itari
 

kdzm9204

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:D

Ich als Endverbraucher komme mir dann aber vera**** vor - wenn man dann noch auf der eingenen Seite "Mit SuperSpeed USB 3.0" wirbt :(
Ich habe mal den Support mit der Problematik "beauftragt".

Wäre trotzdem sehr nett, falls hier jemand mit ner 212+ mitliest, meine Problematik zu reproduzieren!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
:D

Ich als Endverbraucher komme mir dann aber vera**** vor - wenn man dann noch auf der eingenen Seite "Mit SuperSpeed USB 3.0" wirbt :(
Ich habe mal den Support mit der Problematik "beauftragt".

Wäre trotzdem sehr nett, falls hier jemand mit ner 212+ mitliest, meine Problematik zu reproduzieren!

Probiere aber trotzdem nochmal aus, was du erhälst, wenn die Platte nicht mit NTFS sondern mit ext3 oder ext4, also einem nativen Linux System, formatierst.
NTFS Unterstützung ist zwar schon sehr viel besser geworden bei den DS, aber vermutlich geht da auch viel Rechenpower bei drauf. Ich kann mir gut vorstellen, daß du akzeptable Werte mit den anderen Dateiformaten erhälst.
 

kdzm9204

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Akzeptable Datenraten wären für mich 60MB/s aufwärts :eek:

Ich werde noch die Supportantwort von Synology selbst abwarten und dann die Platte formatieren.
Sobald ich irgendwelche Infos bekomme, werde ich mich melden.

Herzlichen Dank an Alle, die hier geholfen haben!

P.S. Ich hoffe auch noch auf das hier ;)
Wäre trotzdem sehr nett, falls hier jemand mit ner 212+ mitliest, meine Problematik zu reproduzieren!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Also ich hatte mal an meiner 212+ eine usb 3 Platte vom kumpel, zum Test...

Ich meine ich hatte so ca. 65MB /s oda so... Ich hab das ganze aber glaube ich via windows rumgeschoben oda so, ich weiss es nicht mehr wirklich, oder es war die File station, ich weiss es echt nimma :(

Logischerweise kommt da der arm cpu sehr an die grenzen! Aba so wie Puppetmaster sagt, läuft das schon! Wir wollten usb 3, wir hams! Die Speed is was ganz anderes! Wobei eigentlich auch fast logisch, das eine Hohe geschwindigkeit ein Intel CPU braucht um usb 3 irgendwie auszunutzen!

Gruß Neo
 

kdzm9204

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
65MB/s sind ja schonmal um Weiten mehr, als bei meinem Gerät :(

Ich habe mal ne debug.dat an den Support geschickt - vielleicht kommt ja was bei rum :(
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine SATA-HDD über einen SATA zu USB 3.0 Adapter an die DS212+ angeschlossen. Die Datenrate ging auch kaum über 60MB/s. Wobei aich aber sagen muss, dass die DS auch über Ethernet nicht mehr wie 60MB/s schafft.
 

kdzm9204

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir würden auch erstmal 60MB/s reichen...leider kann ich ja effektiv nicht testen, wie schnell das runterkopieren geht :(

Ich hoffe noch auf eine positive Antwort vom Support...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!