Kopieren von Basis Volume1 auf Basis Volume2 nur 30 mb/s?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahoi,

auf meiner DS211+ mit DSM 5.1 kopiere ich gerade mit der File Station ein paar grosse Dateien von Volume1 (Basis, ohne Dateischutz) auf Volume2 (Basis, ohne Dateischutz) und das ganze geschieht mit sagenhaften 30mb/s.

Ist das ein normaler Wert?

Ich frage erstmal bevor ich ein Fass aufmache :)

Edit: CPU-Auslastung ~60%, nichts im Hintergrund was sonst noch CPU-Zeit zieht.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Wenn du uns jetzt noch verrätst was du für Festplatten hast, dann könnten wir vielleicht eine Aussage dazu treffen.
Ansonsten ist das jetzt kein grottenschlechter Wert, denn meist ist das nur ein Durchschnittswert der angezeigt wird.
Welchen Wert hättest du denn gerne da gesehen?

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
2x WD20EARS, kein Raid, kein SHR.

Dafür das von HD zu HD kopiert wird empfinde ich den Wert als zu langsam, kopieren auf der gleichen HD mit dem Wert würde ich ja noch durchgehen lassen. Frage ist nun was begrenzt, der Controller oder die Software (oder beides) und ob nicht mehr geht oder etwas fehlkonfiguriert ist.

Gefühlt waren meine Quantum LPS 52S anno Tobak schneller.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Hab quasi das gleiche Setup, nur das ich ein JBOD mit beiden Platten habe.
Das interne kopieren klappt sehr schnell, aber hab gerade keinen Wert zur Hand.
Der Controller sollte das locker können, denn wenn von extern was reinkommt oder rausgeht schafft das ja weitaus mehr als das doppelte.
Aber immer in Abhängigkeit von der Dateigröße, denn bei kleinen Dateien sind HDDs ja selten so schnell.
Die Software sollte da eigentlich wenig Probleme bereiten. Kannst ja den Transfer im hintergrund erledigen lassen, oder ist es Zeitkritisch?

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich übers Netzwerk auf das NAS kopiere, dann komme ich auf ~65mb/s. Getestet mit Verzeichnissen, die sowohl auf der einen als auch der anderen Platte liegen.

Warum das kopieren innerhalb der Syno so lahm ist ist mir ein Rätsel. Und nein, grossartig stören tut es mich aktuell nicht aber ist mir irgendwie doch ein Dorn im Auge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat