Kopieren von USB auf DS (412+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeDeMa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer DS412+
Nachdem ich die ersten Tage einfach etwas rumprobiert habe, habe ich jetzt alle PC´s,Notebooks ..integriert gesichert etc.

Alledings habe ich jetzt ein noch ein Problem mit meiner externen USB Festplatte. Ich würde deren Inhalt ebenfalls (am besten automatisiert) auf der DS sichern.
Idealerweise natürlich direkt an einen USB Port der DS aschliessen und loslegen, Die Platte wird auch sauber erkannt aber eine USBCOPY funktion wie in der Anleitung vom DSM 4.2 beschrieben ist scheibar nicht verfügbar, Der Reiter exitiert bei mir gar nicht.
Auch ist es nicht möglich über einen Backup Job die USB Platte als Quelle zu wählen.

Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit ??!!

Kann mir jemand sagen was ich vergesse oder falsch mache ?

Vielen Dank im vorraus :)

MoritzDorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es gibt Modelle, da ist vorne beim USB Anschluss ein C-Knopf, da wird der Inhalt tätsächlich auf Knopfdruck in einen Ordner auf der DS kopiert, den gibt es bei der DS412+ nicht, auch der SD-Kartenslot fehlt, warum auch immer.

Es gibt da soweit ich weis keine Möglichkeit das zu Automatisieren, es geht nur die Sicherung von der Synology auf die USB-Sticks/Platten.

USB Stick/Platte anschliessen, und den Inhalt von usbshare1 per Hand kopieren.

Gruß

klaas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
19
Ob das hier eine Möglichkeit wäre? Ich habe damit die Daten meines PCs auf der DS gesichert. Das Programm läuft aber nur unter Windows.

Klaas

KeDeMa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Danke für die Info. Ich vermute die Funktion ist auch tatsächlich nur für die Diskstation mit der "Copy-Taste"
Somit habe ich nun für die erste Kopie tatsächlich mit kopieren und einfügen direkt auf der DS gearbeitet. Das hat den Vorteil das die DS wirklich "intern"kopiert, also ohne das Netzwerk dazwischen.

Für alle folgenden "Backups" schliesse ich die Platte an meinen Rechner und lasse lediglich eine Spiegelung/Syncronisation laufen, so daß nur die Modifikationen übertragen werden. Hierfür kann ich dann den Replicator3 nehmen. Wobei ich FreeFileSync verwende.
Zukünftig wäre es trotzdem mal eine Überlegung seitens Synology wert hierfür eine Möglichkeit zu schaffen. Es würde ja genügen wenn ich bei einer Backupdefinition auf der DS als Quelle den usbshare wählen könnte. !!

Danke an Euch !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat