Hallo,
Ich hab ein Problem beim einrichten des Mailservers.
Situation:
Ich hab ein Kopierer (Canon IRC 1021) dieser kann Scan2Mail. Leider beherscht er kein SSL somit ist die direkte kommunikation mit Gmail als Smtp Server ausgeschlossen. Meine Idee ist jetzt den Mailserver als zwischenglied zu nehmen. Sprich der Kopierer sendet die Mail an den Mailserver dieser leitet ihn mit ssl zu Gmail und von dort zum Empfänger. Leider funktioniert meine Idee bisher nicht und vielleicht kann mir einer helfen
Einstellungen Kopierer:
Die Ip Adresse ist die meiner Synology.
Die Mail ist meine Googlemail (Vollständig).
smtp Auth ist deaktiviert weil ich ich in der Mailstation Authentifizierung deaktiviert ist.
Einstellungen Mailserver:
SSL Aktiviert/Deaktiviert funktioniert beides nicht.
Authentifizierung ist meine vollständige Mail Adresse und Passwort.
Was mach ich falsch? Bin für jede Idee Dankbar
Gruß
Fatex
Ich hab ein Problem beim einrichten des Mailservers.
Situation:
Ich hab ein Kopierer (Canon IRC 1021) dieser kann Scan2Mail. Leider beherscht er kein SSL somit ist die direkte kommunikation mit Gmail als Smtp Server ausgeschlossen. Meine Idee ist jetzt den Mailserver als zwischenglied zu nehmen. Sprich der Kopierer sendet die Mail an den Mailserver dieser leitet ihn mit ssl zu Gmail und von dort zum Empfänger. Leider funktioniert meine Idee bisher nicht und vielleicht kann mir einer helfen
Einstellungen Kopierer:
Die Ip Adresse ist die meiner Synology.
Die Mail ist meine Googlemail (Vollständig).
smtp Auth ist deaktiviert weil ich ich in der Mailstation Authentifizierung deaktiviert ist.
Einstellungen Mailserver:
SSL Aktiviert/Deaktiviert funktioniert beides nicht.
Authentifizierung ist meine vollständige Mail Adresse und Passwort.
Was mach ich falsch? Bin für jede Idee Dankbar
Gruß
Fatex