CaptainKrunch
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich weiss aber irgendwie steh ich am schlauch gib mir ne Chance
Also mein Modem hat vier zusatzliche Anschlüsse zusätzlich zu dem einem der am Splitter hängt also müsste es doch auch ein Router sein oder?
Also das Nas gehört an den Giga-switch angeschlossen.
Mein alter Rechner gehört mit einer Gigabit Karte erweitert und auch an den Giga-switch angeschlossen.
Wo es nun hackt ist folgendes habe mehrere Geräte HD SatBox und apple TV2 die sowhl auch aufs Nas und auch aufs Internet zugreifen sollen.
Nun meine Frage hänge ich die an den Giga-switch oder an das Modem?
LG Most Wanted
Die "vier zusatzlichen Anschlüsse" sind praktisch ein 100mbit Router - da du jedoch von 100mbit auf 1000gbit willst steckst du den den neuen Router an einen der "vier zusatzlichen Anschlüsse" von dem alten brauchst du praktisch nur noch das Modem, das dir die Verbindung ins Inet ermöglicht.
Da du am 5 Port GBit Router 4 anschlüsse hast (der 1 geht ja zum Modem), steckst du da die DS, den PC (mit der GBitKarte), TV2 und SatBox rein. Solltest du noch ein neues Gerät erwerben, kannst du das auch noch an das "Modem" stecken, wo ja noch 3 Ports frei sind. Dieses Gerät hätte jedoch dann nur wieder 100Mbit. 100Mbit reichen jedoch für fast alle Dinge aus (Filme schauen, Musik usw), das wichtige ist ja das PC und DS mit dem 1Gbit Router verbunden sind, wegen dem Kopiervorgang!!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.