"Kürzlich hinzugefügt" in Audio Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z8ckerbestie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Ho,

bin ein neuer DS-Besitzer (habe mir eine DS411Slim eingerichtet) und habe nun mal eine kurze, wenn auch vielleicht nicht ganz so wichtige Frage... in der Audio Station gibt es einen Punkt "Kürzlich Hinzugefügt", allerdings steht da nach meinem Empfinden irgendwas an Musik drunter und nicht die letzten Musikstücke die auf die DS gelegt wurden. Oder interpretiere ich das einfach falsch^^? Habe auch schon nach Änderungs- und Erstelldaten geschaut, kann da aber nichts feststellen, sieht alles gut aus... oder funktioniert das einfach nicht wie es soll?
Ist jetzt vielleicht nicht so sonderlich wichtig, wäre aber schon praktisch wenigstens die letzte Stücke in einem Ordner angezeigt zu bekommen. Sortieren nach Datum geht ja leider auch nicht.

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir wird eigentlich fast immer angezeigt, welche Alben,etc. ich zu Letzt auf die DS gelegt habe.
Fast immer, weil ich auch öfters gesehen habe das mir dort einfach willkürlich irgendwelche Lieder/Alben angezeigt worden sind.

Kannst ja vielleicht mal die Medienindizierung nochmal durchführen?! (Systemsteuerung -> Medienindizierungsdienst -> Neu ordnen)
Das hat mir auch schon öfters geholfen, wenn z.B. keine Cover angezeigt wurden nachdem ich viele neue Files auf die DS gelegt habe.

z8ckerbestie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Also bei einigen neuen Alben/Liedern funktioniert das, irgendwie aber nicht bei allen... naja was soll's, gibt schlimmeres :)

KHuppert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
hallo liebe Syno-Gemeinde,

letztlich dachte ich noch es läge an meiner zu langsamen WLAN Verbindung als mein iPad in Audiostation --> "kürzlich hinzugefügt" ewig suchte.
Aber leider ist es auch heute, lokal auf die Weboberfläche der Synology DS111 (aktuelle DSM Version) so, dass diese Bibliothek ewig lädt und schließlich Ergebnislos abbricht bzw einfach keine Inhalte angezeigt werden.

KHuppert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
hat sich quasi selber gelöst. es gibt ein Update2 zur bestehenden DSM Version. Darin wird von von einer Indexing Korrektur gesprochen.
Habe das Update installiert, Indizierung angeworfen und einige Minuten später waren die ersten (alten) Lieder unter "kürzlich hinzugefügt" zu sehen.
Die Indizierung lass ich nun mal kaufen, wird allerdings ne Zeit dauern :-/
Schade dass man keinen Fortschritt der Indizierung sieht (Prozentual oder Balkengrafik)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich möchte nochmal auf den Ausgangspost zurückkommen. Bei mir verhält es sich nämlich genauso wie beim Themenstarter: ich habe eine in meinen Augen willkürliche und bunt gemischte Auswahl von Songs in der Liste "kürzlich hinzugefügt". Die Liste selbst ändert sich auch nicht, wenn definitiv neue Songs/Alben hinzugekommen sind.

Kennt das irgendwen oder noch besser: weiss jemand, wie man das beheben kann? So ist der Menüpunkt nämlich ziemlich sinnlos.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hatte das kurz nach der Installation von DSM 5. Ich hab dann die Indizierung weggeschmissen und noch einmal neu gemacht, seit dem funktionierts ganz gut. Such mal nach der "Hammermethode" ich glaub damit solltest du zwei Varianten finden, die "kleinere" hat bei mir gereicht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Neuindizierung bringt bei mir nichts. Während der Indizierung sehe ich andere Songs in "kürzlich zugefügt", das sieht dann schon etwas besser aus (aber nicht korrekt!), aber später, wenn die Indizierung durch ist, ist alles wieder beim alten.
Auch wenn ich Smart-Playlists erstelle mit Songs, die nicht älter als z.B. 2 Wochen sind, bekomme ich eine wilde Mischung von tausenden Songs, die definitiv schon länger auf der DS sind.

Keiner sonst die Erfahrung gemacht? Funktioniert das sonst bei jedem, der die AudioStation nutzt?

Unter "Hammermethode" finde ich hier im Forum übrigens neben diesem hier nur einen Thread, der sich mit dem Neuaufsetzen der DS beschäftigt. :/

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
shit, finde ich momentan auch nicht mehr. Jedenfalls gabs nen Thread mit dem Hinweis zur Löschung der DB in der Konsole und anschließenden Neu-Indizierung ...

videopfutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Kürzlich hinzugefügt" bewusst beeinflussen

Hi,
ich hab da mal ne Frage bezüglich der ganz bewussten Beeinflussung, ob neu hinzugefügte Songs/Alben unter "Kürzlich hinzugefügt" erscheinen sollen oder nicht.
Manchmal möchte ich gar nicht, dass Songs oder Alben als "Neu" erscheinen, insbesondere, wenn ich die Titel neu tagge oder mal Dateinamen ändere bzw. Sachen verschiebe.
Oder auch wenn ich Uralt-CDs gerippt habe ...

Ich habe schon versucht über das Änderungsdatum/Erstellungsdatum Einfluss zu nehmen, aber das hilft alles nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee/Erfahrung wie ich Lieder bewusst aus "kürzlich hinzugefügt" wieder raus bekomme bzw, erreichen kann, das diese dort erst gar nicht auftauchen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat