L2TP/IPSec Verbindung funktioniert nur ohne IKE Athentifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hulk105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum Gemeinde,

ich habe in der Suche zu meinem Problem nicht finden können. Ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir vorgenommen über meinen Win7 Computer eine VPN l2tp/ipsec Verbindung zur Synology mit dem System DSM 5.1-5004 herzustellen. Ich habe nach der Anleitung von Synology alles eingerichtet. Nur ich glaube das keine verschlüsselte Verbindung aufgebaut wird.

Synology-1.jpg

Dann habe ich mir eine VPN Verbindung unter Win7 eingerichtet.

Synology-2.JPG

Dann habe ich in den Eigenschaften der VPN Verbindung in der Registerkarte folgendermaßen eingestellt.

synology 3.JPG

und nur dann kann ich über das Internet eine Verbindung aufbauen.

synology 7.JPG

Aber ich muss meinen Vorinstallierten Schlüssel nirgends wo angeben. Ich gehe davon aus das die so aufgebaute Verbindung nicht verschlüsselt ist oder?

Wenn ich nun die Sicherheitseinstellungen folgendermaßen konfiguriere:

synology 4.JPG

bekomme ich folgene Fehlermeldung:

synology 5.JPG

was ich merkwürdig finde ist das die Synology meinen selbst eingegebenen Schlüssel nicht zu speichern scheint. Da nach der Aktualisierung des Menüs mir dort weniger Textzeichen angezeigt werden. Und ja ich habe auf übernehmen geklickt. Aber villeicht ist es ja richtig so. Mir war das nur aufgefallen.

synology 6.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich freue mich auf eure Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

Hulk105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe übrigens auch die Regesty geändert und neugestartet. Mit dem Iphone und mit Android kann ich auch keine verbindung aufbauen. Habe mir bereits diverse Beiträge angesehen aber bis jetzt konnte ich das Problem nicht finden. Die Pots habe ich auch auf dem Router freigegeben genau so wie in der Firewall der Synology. Langsam bin ich echt ratlos.

synology 8.JPG

synology 9.JPG

Hat keiner einen Tipp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat