Maximal: Ja.hi
schaufelt man im gblan tatsächlich 100mb/s?
die anderen angaben in der tabelle sind ja auch praxisnahe angaben. d.h. diese werte können in der praxis auch erreicht werden.
hi
schaufelt man im gblan tatsächlich 100mb/s?
die anderen angaben in der tabelle sind ja auch praxisnahe angaben. d.h. diese werte können in der praxis auch erreicht werden.
Neben den anderen Antworten: Wenn man mit 100MBit 8-10MB schafft, welchen Ursache sollte es haben, das man bei 1000MBit nicht 80-100MB schaffbar sein?
Der Overhead wird ja nicht größer, die Umrechnungen sind gleich, die gleiche Technik.
Sry, du wirst keine meßfehler breinigte 12-16MB/s im 100MBit hinbekommen, das ist nunmal nicht möglich.
Hab ich schon gehabt ... sind ja auch keine realen Werte, wird aber angezeigt, weil das Teil, was das misst, hochrechnet ...
Und weiterhin sind Ausführen ja ganz nett, haben aber nix damit zutun das wir hier über die max. zu erwartenen Nettoraten eines Gigabit-Netzwerk geredet haben. Das an beiden Enden ebenfalls diese I/O-Leistung bringen müssen ist für Vergleiche ein Vorraussetzung.
Und die gleichen Faktoren, die die Brutto-Rate bei 100MBit senken, senken diese im gleichen Verhältniss im 1000Mbit.
genau das mit dem gleichen Verhältnis bezweifle ich, weil die anderen Faktoren ja nicht vom verwendeten Netzwerk abhängen ...
Wegen Jumbo-Frames dürfte sogar bei Gigabit der Overhead weniger ins Gewicht fallen.
Du sagst richtig: Theoretisch. Die 6.75 MByte/s wären die 100%-ige Auslastung einer WLAN Verbindung mit 54 MBit/s. Realtistisch bleiben bei WLAN zwischen 25 und 30 MBit/s übrig, also etwas zwischen 3.125 - 3.75 MByte/s. Aber auch diese Werte können viel tiefer liegen, wenn z.B. ein anderes WLAN deines stört oder die Platzierung des Access Points nicht optimal ist.Die 2,x MB/s übers WLAN sind dennoch etwas wenig, da ja theoretisch 6,75 möglich wären.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.