LAN-Anschlüsse der FRITZ!Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hexe2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines eigenen NAS (Synology DS214play) und vor dem Anschluss kommt schon die erste Unsicherheit bzw. Frage auf.
Soll die DS an die Fritzbox (7390) an den Gbit-LAN-Anschluss mit "Power Mode" oder im "Green Mode" mit 100 Mbit/s angeschlossen werden? Bisher hängt nur der PC direkt an dem 1 GBit-Anschluss.
Ich habe dazu leider nirgendwo einen Hinweis gefunden. Sorry falls ich es übersehen habe. Aber vielleicht ist die Frage ja überhaupt nicht wichtig?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo und herzlich willkommen.

Da du auf der ds sicher auch mit vielen Dateien arbeiten wirst, sie hochladen und runterladen wirst macht es auf jeden Fall Sinn die ds an einen gbit port anzuschließen (also auch power Mode). Ansonsten wirst du dich irgendwann über die Geschwindigkeit bei der Übertragung beschweren. Und das wollen wir ja nicht. ;)

pewi58

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei der FRITZ!Box ist standardmäßig nur LAN1 auf 1000 eingestellt.
Aber in der Benutzeroberfläche kannst Du die anderen 3 LANs ebenfalls von 100 auf 1000 einstellen.

hexe2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos. Genauso werde ich es machen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat