Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich versuche seit gestern das Problem zu lösen aber bekomme es einfach nicht hin weil ich Netzwerktechnisch ein n00b bin. Was empfehlt ihr mir bezüglich des Warnhinweises?
Hast du die "EZ-Internet" - Routerkonfiguration (über UPnP) benutzt?
Wenn ja öffnet das möglicherweise ungefragt Ports im Router wenn dieser kompatibel ist.
Hallo, ja habe es über UPnP eingerichtet. Nun versuche ich es ohne UPnP einzurichten, jedoch kommt ständig der Hinsweis, dass die maximale Anzahl an Regeln für den Router bereits überschritten sind. Bitte entfernen Sie einige Regeln und versuchen Sie es erneut... Also muss ich doch über UPnP machen oder?
Wenn du so viele Regeln hast, kein Wunder dass es auch Dienste erwischt die man tunlichst nicht freigeben sollte. Versuch doch erst mal im Router alle vorhandenen Einträge zu löschen und überleg dir dann gut was du wirklich freigibst.
Du brauchst gar keinen Dienst im Router für das INTERNET freigebene wenn du diesen dann nicht über das INTERNET (DynDNS) nutzt.
Du sollstes uns mal sagen welche Dienste der DS du überhaupt nutzt, dann können wir dir hier helfen.
Prinzipiel heißt es so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Deshalb macht man das dann auch per Hand im Router damit man weiß was man im Internet anbietet.
Überflüssig? Die zitierten erfüllen fast schon den Zustand der groben Fahrlässigkeit. DLNA bspw. sieht keinerlei Authentifizierung vor - wie willst du da kontrollieren wer zugreift?
Das Streaming machst du aber sicher nicht von extern oder?
Die Empfehlungen sind:
- Richte benötigte weiterleitungen Manuell ein
- Versuch mit VPN zu arbeiten
- wenn du doch einen Dienst ohne VPN erreichbar machen willst, achte darauf, nur den SSL-Port zu nutzen
- deaktiviere den Nutzer "admin"
Wenn du zuhause bist, kannst du alles nutzen. Da brauchst du keine Freigaben. Netzwerk ist nicht Internet! Mit einem VPN bewegst du dich dann quasi in deinem Netzwerk.
Router ist eine o2Box 6431 an der auch noch ein ASUS RT65U als AccessPont hängt. Aktuell ist überhaupt kein Port frei und dennoch erhalte ich die gleiche Fehlermeldung....
Degradier deine O2Box wenns geht zu einem reinen Modem und lass sämtliche Routerfunktions incl WLAN Access Point von deimem Asus Router erledigen.
Der ist stark genug und lässt sich wahrscheinlich auch besser konfigurieren als die O2Box.
Aktuell ist überhaupt kein Port frei und dennoch erhalte ich die gleiche Fehlermeldung....