Planung Lan Kamera gesucht - Indoor und Outdoor

spidermike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hab wirklich schon so einige Versuche gestartet, scheitere aber immer wieder an der richtigen Wahl der Kamera.
Speziell Indoor, da hatte ich bisher WansView K1 im Einsatz, die alles hatten, was ich will:

• Ethernet Anschluss (möchte Indoor kein WLAN nutzen)
  • IP kann von mir vergeben werden
  • Config mit Synology SS funktioniert einwandfrei
  • 120° Weitwinkel
  • Preis ca. 50 Euro
Eine davon ist mir nun nach 4 Jahren leider eingegangen, und es gibt keine entsprechend WansView ersatz - sind alle nur mehr WLAN Cams.
Ich suche nun also eine Alternative dazu, Cloud sollte wenn möglich vermieden werden, gleich schon bei Installation wenn möglich. Wichtig wären aber die Punkte oben.

Weiters suche ich eine Dome Kamera unter 100 Euro für außen, die auch mit tiefen Temperaturen (wir haben aktuell zB bis zu -20 °C in der Nacht) zurecht kommt.
Die würde mit WLAN wieder besser passen, notfalls PoE damit ich nicht 2 Leitungen herzaubern muss. Vl hat jemand auch tipps, wie man die Kamera vor entsprechender Witterung (Schnee, Wind, etc.) zusätzlich baulich schützen kann, die Stelle an die ich denke ist doch sehr exponiert, aber meine Wunschposition.

Hoffe mir kann jemand helfen, vor allem die Indoor Cam beschäftigt mich schon lange ... mit diesen ganzen Cloud Kameras, die ich aus Prinzip für Müll halte (will ja nichts derartig privates in der Cloud und schon gar nicht in China haben), finde ich da einfach keine vernünftige Lösung.

thnx

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.655
Auf den ersten 2 Seiten dieses Unterforums gibt es bestimmt 4 Threads mit dutzenden von Seiten. Die mal durchgelesen?

spidermike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok hat da jemand die gleichen Fragen und Anforderungen wie ich?
Denke nicht, sonst wäre ich auf meiner Suche drauf gestoßen.

Falls jemand also wirklich sinnvolles Feedback für mich hat, dann gerne her damit, danke!

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.265
Für den Preis kommt innen so etwas wie die Edimax IC3116w in Frage, aber ich glaube der Bildwinkel reicht bei der nicht ganz. Die geht über LAN oder WLAN, IP-Vergabe ist frei wählbar und sie funktioniert mit der Surveillance Station. Preislich dürfte die bei ungefähr 50 Euro liegen. Ich benutze die, um bei mir aus dem Fenster in den Garten zu schauen, als Aussicht auf Garten und Wetter für entfernt lebende Verwandte.

• Like
Reaktionen: spidermike

spidermike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Edimax gibt es kaum noch bzw. plötzlich zum doppelten Preis.

Hat sonst wirklich keiner eine Idee, welche Cams da praktikabel wären?
Hauptsächlich suche ich nach einer LAN Kamera mit etwas weiterem Winkel (100 oder 110+) wo ich die IP selbst vergeben kann, und die mit Synology Surveilance Station kompatibel ist (also zum. Onvif unterstützt).

danke

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.655
Bei Dahua und Axis gibt's genug IP Kameras mit LAN im Weitwinkelbereich.
Wenn 50€ deine Obergrenze ist, schau bei Amazon. Suchbegriff "weitwinkel überwachungskamera" -> 333 Treffer

Sinnvoll genug?

spidermike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo danke euch für den Input, aber das hab ich schon versucht, halt bei der Menge dann schwierig - bei beiden Suchvarianten.
Die liste der kompatiblen sagt wenig zu LAN/WLAN oder auch winkel.
Die Amazon suche bringt 333 treffer aber gemischt mit akku kameras, wlan, lan usw. und da ist die filtermöglichkeit leider zu schwach und dann auch noch ungenau.

Dachte wenn jemand ähnliche anforderungen hat, gehts schneller, aber kann man nix machen.
thnx

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat