- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin, moin
Ich bin neu auf dem Gebiet, hab aber (immerhin) Erfahrungen mit dem PC.
Über die verschiedenen Synology-Produkte habe ich mich informiert, die Live-Demo ausprobiert und im Forum gelesen.
Jetzt bin ich mir sicher, es wird ein Synology....welches schwanke ich noch ( 112(+), 212j) aber darum soll es hier nicht gehen.
Mir macht die Verkabelung / Verbindung Probleme.
Ich habe mal schematisch den Grundriss meiner Wohnung gezeichnet.
Folgende Gegebenheit:
Der DSL-Anschluss und die Fritzbox 7390 liegen im Schlafzimmer.
Ich habe nicht sonderlich viel Lust mir da das NAS hinzustellen - außer es ist unausweichlich.
NAS soll von TV 1 & 2, PC und mobilen Geräten in der Wohnung erreichbar sein.
Folgende Überlegung:
Ich möchte eine möglichst schnelle und stabile Verbindung.
Meine Idee war jetzt das NAS an den geplanten Standort zu plazieren.
1.Soll ich dann das Nas mit einem WLAN-Adapter oder WLAN-Bridge verbinden und zusätzlich einen WLAN-Repeater in der Wohnung installieren ?
2.Soll ich das NAS über Power-Lan zur Fritzbox verbinden und die Fritzbox das WLAN übernehmen lassen ?
3. Soll ich das NAS über Wlan verbinden und zusätzlich per LAN in den PC ?
4. Oder auf jeden Fall das NAS per Gbit-Lan an die Box ?
5. Hat sonst noch einer ne Idee ? Bin echt etwas am verzweifeln
Was wäre denn schneller ? Power-Lan oder Wlan + Repeater ? Hab bis jetzt nicht viel gutes über Power-Lan gelesen
Ich bedanke mich recht herzlich
Sollte ich mit diesem Thema eher in die Kategorie Netzwerkkonfiguration gehören, dann verschiebt mich bitte
Ich bin neu auf dem Gebiet, hab aber (immerhin) Erfahrungen mit dem PC.
Über die verschiedenen Synology-Produkte habe ich mich informiert, die Live-Demo ausprobiert und im Forum gelesen.
Jetzt bin ich mir sicher, es wird ein Synology....welches schwanke ich noch ( 112(+), 212j) aber darum soll es hier nicht gehen.
Mir macht die Verkabelung / Verbindung Probleme.
Ich habe mal schematisch den Grundriss meiner Wohnung gezeichnet.
Folgende Gegebenheit:
Der DSL-Anschluss und die Fritzbox 7390 liegen im Schlafzimmer.
Ich habe nicht sonderlich viel Lust mir da das NAS hinzustellen - außer es ist unausweichlich.
NAS soll von TV 1 & 2, PC und mobilen Geräten in der Wohnung erreichbar sein.
Folgende Überlegung:
Ich möchte eine möglichst schnelle und stabile Verbindung.
Meine Idee war jetzt das NAS an den geplanten Standort zu plazieren.
1.Soll ich dann das Nas mit einem WLAN-Adapter oder WLAN-Bridge verbinden und zusätzlich einen WLAN-Repeater in der Wohnung installieren ?
2.Soll ich das NAS über Power-Lan zur Fritzbox verbinden und die Fritzbox das WLAN übernehmen lassen ?
3. Soll ich das NAS über Wlan verbinden und zusätzlich per LAN in den PC ?
4. Oder auf jeden Fall das NAS per Gbit-Lan an die Box ?
5. Hat sonst noch einer ne Idee ? Bin echt etwas am verzweifeln
Was wäre denn schneller ? Power-Lan oder Wlan + Repeater ? Hab bis jetzt nicht viel gutes über Power-Lan gelesen
Ich bedanke mich recht herzlich
Sollte ich mit diesem Thema eher in die Kategorie Netzwerkkonfiguration gehören, dann verschiebt mich bitte