Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einer DS212+ und habe folgendes Ticket aufgemacht:
Seit dem Update auf DSM 6.2 dauert das Aufwachen aus dem Ruhezustand sehr lange (länger als 1 Minute).
Da die Diskstation beim Windows Login angesprochen wird dauert der Login auch mehr als eine Minute. Das ist so nicht akzeptabel. Vor dem Update waren es ca. 10 - 15 Sekunden. Sowohl im deutschen als auch im englischen Synology-Forum wird das gleiche Problem beschrieben, deshalb scheint es sich nicht um ein lokales Problem bei mir zu handeln. Die Aussage von Synology in diesen Foren, dass die HW nicht mehr für die DSM 6.2 ausreicht, kann ich nicht nachvollziehen. Das reine Aufwachen aus einem Ruhezustand kann nicht plötzlich 5-6 Mal länger dauern als vorher. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehler in DSM 6.2 handelt und erwarte zeitnah einen SW-Update um das Problem zu beheben. Falls es sich um ein "Feature" handeln sollte: Warum wurde in den Releasenotes nicht darauf hingewiesen? Möchte Synology auf diesem Weg die HW-Verkäufe ankurbeln? Falls ja, dann nicht mehr mit mir. Ich selbst komme aus der Programmierung (Geldautomaten). Ein solches Verhalten der Software wäre von unseren Kunden niemals akzeptiert worden, da zählte jede Sekunde.
Mit der Hoffnung auf eine baldige Lösung
Darauf habe ich heute folgende Antwort vom Support erhalten:
Thank you for contacting Synology support.
Bitte erlauben Sie uns Ihnen in Englisch sowie mit einer mehrsprachige Google Übersetzung zu antworten, da unser Support aktuell ausgelastet ist.
Nach einer weiteren Überprüfung, die zeigt, dass dies ein bekanntes Problem in DSM6.2 ist, hat der Entwickler das Problem für weitere Untersuchungen aufgezeichnet, wir planen / schätzen ein Update um DSM 6.2.2. Bitte warten Sie auf das DSM-Update.
Bitte lassen Sie uns wissen, wenn es weitere Probleme gibt, vielen Dank und Entschuldigung, dass Sie Ärger haben.
== Die obere Übersetzung wurde vom Google Übersetzter durchgeführt. Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn die Nachricht unverständlich oder unangebracht sein sollte. ==
Please allow us to reply in English along with Google Translation as multilingual support is limited at this time.
After further checking, it shows that this a known issue in DSM6.2, the developer has recorded the issue down for further investigation, we plan/estimate to come up with an update around DSM 6.2.2. Please kindly wait for the DSM update.
Please let us know if there's any further problems, many thanks and sorry for causing you trouble.
Best Regards
Also warten wir mal auf einen Update. Man scheint das Problem ja zumindest erkannt zu haben...