Langsame Verbindung bei externen Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dragonfire11235

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich suche dringend Hilfe, habe tagelang das Internet durchsucht und mit meinem Provider geredet. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vorab: Ich und mein Freund besitzen eine DS415play und diese steht bei ihm in der Wohnung mit einer direkten Glasfaserleitung und 250mbit Download und 25mbit Upload. Wir greifen mit seiner festen IP darauf zu von außen. Ich besitze einen Kabelanschluss mit 100mbit Download und 10mbit Upload.

Wir haben schon in den letzten 2 Wochen Fehler gesucht. Alles funktioniert einwandfrei bei anderen Internetanschlüssen bzw Anbieter, da ich im Vergleich leider der einzige bin mit meinem Provider kann ich diesen nicht ausschließen. Überall kann ich mit meinem Benutzer mind. 20mbit downloaden vom NAS. Wir sind dann zum Schluss gekommen es muss an meinen Provider oder dessen Modem liegt.

Ich habe ein Cisco-Modem EPC3212 bekommen und daran hängt meine Airport Express. Ich kann mit bis zu 95mbit runterladen und zur Rush Hour habe ich immer noch 60mbit bei einem Ping von 20ms.

Jetzt war ich schon in den letzten Tagen bei meinem Provider und habe eine neue IP-Adresse und sogar ein neues Modem (EPC3212) bekommen und freischalten lassen was nur ging.
Denn angeblich ist bei meinem letzten Modem ein Filter aktiviert worden durch häufiges umstecken an Geräten. Habe das Modem direkt am PC und so probiert um den Router ausschließen zu können. Da habe sich dieser besagte Filter eingeschaltet. Er filtert die Mac-Adressen von angesteckten Geräten, genaueres konnte mir man nicht erklären.:confused:

Das sollte das Problem lösen. Nun sitze ich zuhause und lade wieder mit 3mbit von meinem NAS herunter. Natürlich ist Videos schauen unmöglich. Ich kann zb. bei Amazon Video mit 1080p streamen, überall mit voller Geschwindigkeit runterladen und nichts wird "gedrosselt" außer mein NAS. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen weiter mit meinem Anbieter eine Problemlösung zu finden nur die sind halt auch ziemlich überfragt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf Antworten.:)

Mfg
Dave

Maddin1986

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habt ihr mal einen anderen Nutzer probiert? Es kann sein, dass für dein nutz
User eine Drosselung der Geschwindigkeit eingerichtet wurde. Ist nur mal ein erster Gedanke.

dragonfire11235

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja haben wir gemacht. Es haben alle Benutzer das gleiche Problem bei meinem Anschluss bzw ich keine bei einem anderen Anschluss. Haben sogar meinen Benutzer mal neu erstellt aber änderte auch nichts.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie verbindest Du Dich denn mit dem NAS, wie greifst Du auf das NAS zu? DSM-Oberfläche, FTP, VPN, WebDAV, etc.

dragonfire11235

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM-Oberfläche hauptsächlich wenn ich am Pc bin. Sonst habe ich die Samsung Tv App. Habe noch einen Chromecast 2 dazu am Tv mit der iOS-App DsVideo, der erst seit dem heutigen Update funktioniert(DSM 6.0). Und habe das ganze auch schon über VPN getestet. Immer das gleiche Ergebnis.

Tommy_Hewitt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Möchte mich mal als besagter Freund noch hier einklinken. Um etwaige Fragen vorweg zu beantworten:

1) Er kann von überall mit seinem Account mit voller Geschwindigkeit (sind etwa 2,8MB/s - beschränkt durch eben meine 25MBit Upload) vom NAS herunterladen, nur nicht bei sich zu Hause mit seinem Kabelinternet.
2) Es betrifft alle Accounts bei ihm, also wenn ich mich anmelde, lade ich ebenfalls deutlich langsamer als normal.
3) Irgendwelche Sperren oder Beschränkungen sind in der Synology nicht eingestellt.
4) Wir haben bereits verschiedene Ports ausprobiert, um auszuschließen, dass es damit irgendwas zu tun hat. Ob 5001 oder z.B. 65531 macht allerdings keinerlei Unterschied.
5) VPN und WebDAV laufen über die Synology leider sehr langsam, darum greifen wir von extern meist über die Weboberfläche auf die FileStation zu um Dateien hoch- und wieder herunterzuladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat