- Mitglied seit
- 24. Mrz 2016
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich suche dringend Hilfe, habe tagelang das Internet durchsucht und mit meinem Provider geredet. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vorab: Ich und mein Freund besitzen eine DS415play und diese steht bei ihm in der Wohnung mit einer direkten Glasfaserleitung und 250mbit Download und 25mbit Upload. Wir greifen mit seiner festen IP darauf zu von außen. Ich besitze einen Kabelanschluss mit 100mbit Download und 10mbit Upload.
Wir haben schon in den letzten 2 Wochen Fehler gesucht. Alles funktioniert einwandfrei bei anderen Internetanschlüssen bzw Anbieter, da ich im Vergleich leider der einzige bin mit meinem Provider kann ich diesen nicht ausschließen. Überall kann ich mit meinem Benutzer mind. 20mbit downloaden vom NAS. Wir sind dann zum Schluss gekommen es muss an meinen Provider oder dessen Modem liegt.
Ich habe ein Cisco-Modem EPC3212 bekommen und daran hängt meine Airport Express. Ich kann mit bis zu 95mbit runterladen und zur Rush Hour habe ich immer noch 60mbit bei einem Ping von 20ms.
Jetzt war ich schon in den letzten Tagen bei meinem Provider und habe eine neue IP-Adresse und sogar ein neues Modem (EPC3212) bekommen und freischalten lassen was nur ging.
Denn angeblich ist bei meinem letzten Modem ein Filter aktiviert worden durch häufiges umstecken an Geräten. Habe das Modem direkt am PC und so probiert um den Router ausschließen zu können. Da habe sich dieser besagte Filter eingeschaltet. Er filtert die Mac-Adressen von angesteckten Geräten, genaueres konnte mir man nicht erklären.
Das sollte das Problem lösen. Nun sitze ich zuhause und lade wieder mit 3mbit von meinem NAS herunter. Natürlich ist Videos schauen unmöglich. Ich kann zb. bei Amazon Video mit 1080p streamen, überall mit voller Geschwindigkeit runterladen und nichts wird "gedrosselt" außer mein NAS. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen weiter mit meinem Anbieter eine Problemlösung zu finden nur die sind halt auch ziemlich überfragt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf Antworten.
Mfg
Dave
ich suche dringend Hilfe, habe tagelang das Internet durchsucht und mit meinem Provider geredet. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vorab: Ich und mein Freund besitzen eine DS415play und diese steht bei ihm in der Wohnung mit einer direkten Glasfaserleitung und 250mbit Download und 25mbit Upload. Wir greifen mit seiner festen IP darauf zu von außen. Ich besitze einen Kabelanschluss mit 100mbit Download und 10mbit Upload.
Wir haben schon in den letzten 2 Wochen Fehler gesucht. Alles funktioniert einwandfrei bei anderen Internetanschlüssen bzw Anbieter, da ich im Vergleich leider der einzige bin mit meinem Provider kann ich diesen nicht ausschließen. Überall kann ich mit meinem Benutzer mind. 20mbit downloaden vom NAS. Wir sind dann zum Schluss gekommen es muss an meinen Provider oder dessen Modem liegt.
Ich habe ein Cisco-Modem EPC3212 bekommen und daran hängt meine Airport Express. Ich kann mit bis zu 95mbit runterladen und zur Rush Hour habe ich immer noch 60mbit bei einem Ping von 20ms.
Jetzt war ich schon in den letzten Tagen bei meinem Provider und habe eine neue IP-Adresse und sogar ein neues Modem (EPC3212) bekommen und freischalten lassen was nur ging.
Denn angeblich ist bei meinem letzten Modem ein Filter aktiviert worden durch häufiges umstecken an Geräten. Habe das Modem direkt am PC und so probiert um den Router ausschließen zu können. Da habe sich dieser besagte Filter eingeschaltet. Er filtert die Mac-Adressen von angesteckten Geräten, genaueres konnte mir man nicht erklären.
Das sollte das Problem lösen. Nun sitze ich zuhause und lade wieder mit 3mbit von meinem NAS herunter. Natürlich ist Videos schauen unmöglich. Ich kann zb. bei Amazon Video mit 1080p streamen, überall mit voller Geschwindigkeit runterladen und nichts wird "gedrosselt" außer mein NAS. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen weiter mit meinem Anbieter eine Problemlösung zu finden nur die sind halt auch ziemlich überfragt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf Antworten.
Mfg
Dave