Hallo
Innerhalb meines Netzwerks läuft der Dateiaustausch mit voller Geschwindigkeit.
Von extern sieht es aber ganz anders aus. Ein Freund berichtet mir, dass ein einzelner Download einer 1 Gb großen Datei über File Station gerade mal mit 150 Kb/s liefen.
Wenn er mehrere simultane Downloads startete, liefen die auch jeweils mit etwa 150 Kb/s. Insgesamt kam er mit 5 verschiedenen Downloads auf 750 Kb/s.
Jedoch überschritt kein einzelner Download die 150 Kb/s Grenze.
In der Benutzerverwaltung als auch in der Gruppenverwaltung sind keine Geschwindigkeitsbeschränkungen eingestellt.
Er war der einzige, der zu der Zeit auf mein NAS zugriff.
Er griff von einem Cafe auf mein NAS zu, wo ihm laut seinem Test etwa 8Gb/s Leitung zur Verfügung stand. Woanders konnte er Download-Geschwindigkeiten von über 900 kb/s erreichen.
Ich habe den Website Service aktiviert und Mini Version von Speedtest.net drauf laufen lassen-
Ergebnis: 227,27 Mb/s down, 131,83 Mb/s up
Woran kann das liegen?
NAS: Synology DS216
DSM: 6.1-15047 (aktuellste Version)
Festplatte: WD RED SATA 4TB 6Gb/s
Router: Fritz!Box 3490
Internet: 50 MBit/s down, 10 MBit/s up
Innerhalb meines Netzwerks läuft der Dateiaustausch mit voller Geschwindigkeit.
Von extern sieht es aber ganz anders aus. Ein Freund berichtet mir, dass ein einzelner Download einer 1 Gb großen Datei über File Station gerade mal mit 150 Kb/s liefen.
Wenn er mehrere simultane Downloads startete, liefen die auch jeweils mit etwa 150 Kb/s. Insgesamt kam er mit 5 verschiedenen Downloads auf 750 Kb/s.
Jedoch überschritt kein einzelner Download die 150 Kb/s Grenze.
In der Benutzerverwaltung als auch in der Gruppenverwaltung sind keine Geschwindigkeitsbeschränkungen eingestellt.
Er war der einzige, der zu der Zeit auf mein NAS zugriff.
Er griff von einem Cafe auf mein NAS zu, wo ihm laut seinem Test etwa 8Gb/s Leitung zur Verfügung stand. Woanders konnte er Download-Geschwindigkeiten von über 900 kb/s erreichen.
Ich habe den Website Service aktiviert und Mini Version von Speedtest.net drauf laufen lassen-
Ergebnis: 227,27 Mb/s down, 131,83 Mb/s up
Woran kann das liegen?
NAS: Synology DS216
DSM: 6.1-15047 (aktuellste Version)
Festplatte: WD RED SATA 4TB 6Gb/s
Router: Fritz!Box 3490
Internet: 50 MBit/s down, 10 MBit/s up