Langsamer Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Darf ich kurz meine Erfahrungen beipflichten...? Habe das gerade auch mal ausprobiert. (Ich habe ja auch eine FritzBox)
- lokales Netzwerk/Windows 8.1/Chrome/DSM-Weboberfläche/File Station > geöffnet über xx.meineDomain.de > rechte Maustaste auf ein Filmverzeichnis (ca. 2 GB) > Herunterladen > Download erfolgt mit ca. 28 MB/s
- lokales Netzwerk/Windows 8.1/Chrome/DSM-Weboberfläche/File Station > geöffnet über \\192.168.178.xx > gleicher Film > Herunterladen > Download erfolgt mit ca. 70 MB/s
Mehrmals überprüft, kann auch nicht an irgendeinem Cache liegen.
- Extern konnte ich nicht testen und ich hätte sowieso nur 5 MBit Upload

Das hat mich verblüfft. Das bestätigt auf jeden Fall die /2-Theorie. Ist vielleicht auch logisch ^^

Wobei mir nicht klar ist, wie das Verhalten beim Themenstarter für nur 4 MB/s sorgen soll, bei 1 GBit Upload.

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Bei dir ist es genauso wie bei mir wenn du die IP eingibst gehen die Daten nur über den switch die Fritzbox ist außen vor. (darüber habe ich mich von "angeblichen" IT-systemadmins belehren lassen müssen)
Wenn du über die Domain gehst und nicht gerade einen eigenen DNS server betreibst der neben der FB agiert, dann gehen die Daten über die FB. Der Unterschied zu mir ist einfach dass deine schneller ist. Und mit 2x28MB/ incl. störungen kommen wir wieder an die 60/70 MB die du hast ohne die FB, denn ich gehe mal davon aus dass deine FB auch nur über einen Port am switch angeschlossen ist. Oder vertuhe ich mich da und dein PC und die DS hängen beide direkt an der FB?

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
denn ich gehe mal davon aus dass deine FB auch nur über einen Port am switch angeschlossen ist. Oder vertuhe ich mich da und dein PC und die DS hängen beide direkt an der FB?
völlig korrekt erfasst! FB <-> Switch <-> Diskstation/Rechner

ltoni12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

@heavy:
Vielen Dank für das Abklären! Ich habe auf meiner FritzBox (als ich sie gekauft hatte) den DNS-Server geändert. Bin mir nicht mehr sicher was ich eingestellt habe, kann ich dir aber heute Abend sagen wenn ich wieder zuhause bin.
Was ich versuchen kann ist die Standard-Werte wieder einzutragen... Vielleicht ändert sich da was...

P.S.
Bitte entschuldige meine späte Antwort... War in letzter Zeit privat sehr beschäftigt....

Gruss
ltoni12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat