Laufen die WD GreenPower-HDDs in der DS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schau doch erst mal in Deinen Smart-Werten nach, ob das Problem bei Dir überhaupt vorliegt...

Trolli

Welle1983

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm..also ich hab jetzt mal so einen SMART-Schnelltest machen lassen und da kam als Ergebnis: "Normal"
Ich weiß nicht...Ich trau dem Frieden mittlerweile nicht mehr so ganz. Werde Anfang Dezember lieber umsatteln. Lieber die WD jetzt noch verkaufen, solange sie noch einwandfrei läuft. ;)

Mag durchaus unbegründete Panik sein, aber mir ist wohler, wenn ich weiß, dass die Platte die ich verwende auch wirklich gut mit meiner DS zusammenarbeitet!

walde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also meine WD10EACS-00D6B1 funktionieren (hoffentlich noch recht lange) tadellos. Sind seit 54 Std in Betrieb und haben einen LCC Wert von 29.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nur mal so als Randbemerkung: Google hat vor einiger Zeit eine grössere Untersuchung mit Festplatten durchgeführt. Dabei ist auch herausgekommen, dass in über 50% der Fehlerfälle, die SMART Werte der beteiligten Festplatten völlig unauffällig waren und in keinster Weise auf den bevorstehenden Fehler hindeuteten.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja die Untersuchung hatte ich auch schon mal gelesen. Ist nur leider schon ein wenig her und ich vermute, dass die heutigen Festplattenprobleme (>500 GB) andere Ursachen haben und die Platten auch ein anderes Verhalten zeigen. Deswegen würde ich das nicht vergleichen wollen.

itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja die Untersuchung hatte ich auch schon mal gelesen. Ist nur leider schon ein wenig her und ich vermute, dass die heutigen Festplattenprobleme (>500 GB) andere Ursachen haben und die Platten auch ein anderes Verhalten zeigen. Deswegen würde ich das nicht vergleichen wollen.

itari
Ich wollte damit auch nur darauf hinaus, dass man den SMART Werten nicht bedingungslos trauen kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat