HDD SATA Laufwerk 1 über 120 fehlerhafte Sektoren, bald Ausfall, soll wechsel machen, hab aber keine Ahnung!

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heidi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Eine externes Gehäuse kaufen und die dann per USB an die Nas machen, so dass nochmal ein Backup auf die externe Festplatte gespielt wird?
so ein Gehäuse oder billiger: ein SATA-USB Adapter (17€@amzn) kann man immer brauchen. Spätestens wenn du die Platte zu Geld machen willst auf ebay nehmen dir die leute das für 10-20߀ zum refurnishen ab) musst du deine daten sicher (!) löschen.

Ich würd eigentlich lieber die 3TB Festplatte kaputt machen und entsorgen.
Wenn dir das so freude macht, dann gibt deinem Verlangen nach und Zerdebber die. Oder schraub sie auf und schau mal wie sich das alles so bewegt da drin. Gibt viele yout Videos die beispiele bringen, was man mit einer alten HDD machen kann ;-)

so dass nochmal ein Backup auf die externe Festplatte gespielt wird?
Durch das wegwerfen ist kein Geld gespart/verdient. Dann würde ich doch ein deep-backup machen und das ding ins letzte Eck im Keller stellen. Falls mal alle Stricke reisen bist du froh drum, noch IRGENDwelche Daten recovern zu können. Da gebe ich @himitsu recht: im Zweifel trösten ein paar Euronen nicht über den Verlust der Kinderbilder hinweg.

Heidi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Oder muss ich das heute noch im Speichermanager einstellen?
Den Speicherpool kannst du nur am Anfang einmal einstellen (ob Multi- oder singel etc). Das kannst du JETZT sowieso nicht mehr ändern. Die Volumegröße jedoch kannst JEDERZEIT vergrößern (verkleinern geht nicht). Wenn das damals wg. den HDD Fehlern nicht geht, dann wird es am Ende noch gehen. Du kannst während der Reparatur eh nix machen, ist gesperrt. Habe Geduld, das dauer nun ein paar Tage.

• Like
Reaktionen: dslonly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat