Assistant Laufwerk einbinden mit Synology Assistant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NasEnte

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gesehen, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt, mein Problem geht aber in eine andere Richtung:

Ich starte den Assistenten, er findet auch meinen Synology NAS, ich gebe meinen Benutzernamen und Passwort für das NAS ein und verbinde ein ausgewähltes Laufwerk. Es wird mir dann in Windows auch angezeigt und ich kann drauf zugreifen, Dateien öffnen, hinzufügen, löschen usw.

Starte ich meinen Rechner neu, muss ich allerdings alles wiederholen. Ich weiß auch, dass es am Ende des Assistenten eine Funktion gibt mit der ein dauerhaftes Verbinden möglich sein soll, aber egal was ich da eingebe, es funktioniert nicht. Mein Benutzername im NAS und unter Windows ist anders und das muss auch so bleiben. Ein Windowspasswort besteht nicht. Gibt es unter diesen Voraussetzungen eine Möglichkeit das Laufwerk dauerhaft einzubinden?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.342
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
314

NasEnte

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der letzte Schritt ist da identisch mit dem Assistenten, es wird nach einem Benutzername mit Passwort gefragt und egal was ich eingebe, es ist immer falsch.
 

kingdingeling83

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade dasselbe Problem.
Ich kann über den Assistenten gerade kein Laufwerk dauerhaft einbinden.
Ich habe ein Kennwort in meinem Heimnetzwerk aber weder das noch irgendein Benutzerkennwort funktionieren.
Hat jemand einen Rat ?
 

NasEnte

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir macht ihr das denn alle, ich kann doch nicht der einizige mit dem Problem sein? Ich könnte auch schwören, dass ich es auf dem alten Rechner in genau der Konstellation schon hinbekommen habe, ich weiß nur nicht mehr wie :/
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.342
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
314
Manchmal hilft es in Windows unter Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten und Jugendschutz/Anmeldeinformationsverwaltung die infrage kommenden, gespeicherten Anmeldedaten für die DS zu löschen. Im Notfall halt mal den kompletten Inhalt löschen, wenn da sonst nichts wichtiges Drin steht!

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!