Laufwerksinhalt auflisten nach Anzahl Dateien und Datentyp?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.356
Du brauchst hierfür nicht unbedingt die Pro, das einlesen funktioniert mit der Free Version genau so gut

• Like
Reaktionen: maxblank

Max*

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo miteinander
Die Ergebnisse liegen nun auf dem Tisch. Die von mir mal erwähnten 6000 Dateien pro Tag sind eine rein rechnerische Grösse (Zunahme Anzahl Dateien/Anzahl Tage zwischen erster und bisher letzter Messung). Die Dateien sind aber tatsächlich immer nur dann angefallen, wenn ich ein iPhone oder ein iPad auf dem Laufwerk gesichert habe. Die Auswertungen von Treesize bestätigen dies und ich bin nun froh zu wissen, was zu tun ist. Nämlich etwaige wirklich alte Sicherungen von Geräten, die nicht mehr im Einsatz sind, einfach löschen. Für die noch aktuellen Geräte die Backup-Strategie besser aufbauen. Zuerst ein Vollbackup und nachher nur noch inkrementelle Backups bis sich so viele inkrementelle Backups angesammelt haben, so dass sich wiederum ein Vollbackup lohnt. Anschliessend können die alten Sicherungen gelöscht werden. Das Problem war wie ich vermutet habe hausgemacht.
Und wie schon erwähnt ist Treesize wirklich schnell und es bietet Suchmöglichkeiten, die ich für diese Aufgabe gar nicht bemühen musste.

Die Speicher-Analyse direkt auf dem NAS dauerte länger.

Ich danke allen, die mir mit guten Tipps geholfen haben und natürlich habe ich aus der ganzen Sache was gelernt.

Freundliche Grüsse
Max

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat