Dann lass die Stoffbespannung doch einfach weg, ich finde die Nuboxen durchaus hübsch (natürlich in Nussbaum ).
Wieso ist probehören nicht einfach? Einfacher gehts doch fast nicht: Bestellen, auspacken und anhören und bei Nichtgefallen zurückschicken. Du musst nichtmal in einen Laden fahren und kannst die Teile gleich bei dir zu Hause anhören (und gerade darauf kommt es an, wie Lautsprecher in optimierten Hörstudios im Laden klingen sagt nicht so viel aus)
Achso und verlass dich drauf: wenn du einmal mit Hifi anfängst, wird das Fass immer bodenloser (süchtig machendes Hobby) ;D *gg* und du willst immer mehr optimieren (gerade was die Räumlichkeiten, Aufstellung etc. anbelangt).
Bei weglassen der Stoffbespannung hätte ich Angst das Chaoten die Membran an den Lautsprechern eindrücken. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich war auch mal Kind, und meinen Vater hatte es damals wirklich nicht gefreut.
Ja, das klingt natürlich einfach. Aber es entstehen (wenn man mehrere Lautsprecher zu Haus testet) auch eine Menge Portokosten.
Ich würde das natürlich lieber in die Lautsprecher als in die Post investieren.
Und irgendwo muss ich mir ja mal preislich eine Grenze setzen.
Oh man....das ist gar nicht so einfach. Kaum hat man sich auf so zwei drei Hersteller festgelegt, kommen die nächsten Schwierigkeiten. Für den gesetzten Preisrahmen die richtigen zu nehmen.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
P.S.: Nussbaum passt nun so gar nicht zu dem Rest meiner Möbel oder Geräte. Genau wie das "Silber" bei der Nubert Standardfarbe. grrrrrr.