Lautsprecher für 5.1 Surround Sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Dann lass die Stoffbespannung doch einfach weg, ich finde die Nuboxen durchaus hübsch (natürlich in Nussbaum :D).

Wieso ist probehören nicht einfach? Einfacher gehts doch fast nicht: Bestellen, auspacken und anhören und bei Nichtgefallen zurückschicken. Du musst nichtmal in einen Laden fahren und kannst die Teile gleich bei dir zu Hause anhören (und gerade darauf kommt es an, wie Lautsprecher in optimierten Hörstudios im Laden klingen sagt nicht so viel aus)

Achso und verlass dich drauf: wenn du einmal mit Hifi anfängst, wird das Fass immer bodenloser (süchtig machendes Hobby) ;D *gg* und du willst immer mehr optimieren (gerade was die Räumlichkeiten, Aufstellung etc. anbelangt).

Bei weglassen der Stoffbespannung hätte ich Angst das Chaoten die Membran an den Lautsprechern eindrücken. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich war auch mal Kind, und meinen Vater hatte es damals wirklich nicht gefreut. :D

Ja, das klingt natürlich einfach. Aber es entstehen (wenn man mehrere Lautsprecher zu Haus testet) auch eine Menge Portokosten.
Ich würde das natürlich lieber in die Lautsprecher als in die Post investieren. :D

Und irgendwo muss ich mir ja mal preislich eine Grenze setzen.

Oh man....das ist gar nicht so einfach. Kaum hat man sich auf so zwei drei Hersteller festgelegt, kommen die nächsten Schwierigkeiten. Für den gesetzten Preisrahmen die richtigen zu nehmen. :(
Danke schonmal für Eure Hilfe.

P.S.: Nussbaum passt nun so gar nicht zu dem Rest meiner Möbel oder Geräte. Genau wie das "Silber" bei der Nubert Standardfarbe. grrrrrr.

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nussbaum passt nicht? wo gibts denn sowas :D Das Silber würdest du ja dank der Stoffbespannung gar nicht sehen :) Nach Nussbaum würde ich die Hochglanzvariante nehmen, aber da müssten dann die Abdeckungen wieder wegbleiben... Es gibt / gab im Nubertforum jemanden, der Gitter als Abdeckung für die Nuboxen angefertigt hat und dies gegen einen Obulos auch für andere tat. Evtl. ist das noch möglich, wobei da natürlich auch mit gewissen Kosten zu rechnen ist.

Wenn du Entscheidungsschwierigkeiten bezüglich der passenden Box hast kann ich dir auch nur wärmstens die (kostenlose!) Nuberthotline empfehlen. Schildere denen deine Ausgangssituation und Vorstellungen / Wünsche und du wirst echt kompetent beraten (und nicht nach Verkäufermanier, wo nur der Umsatz zählt, ehrlich!). Noch aufschlussreicher wärs natürlich wenn du eine bemaßte Skizze deines Raumes anfertigst und einem der Berater bei Nubert zumailst, dann können die dir noch besser weiterhelfen (zeitgleich kannst du diese Skizze auch im Nubertforum posten und um Empfehlungen bitten, die Leute da sind auch sehr hilfsbereit).

Ich kann nur nochmals betonen, dass du bei Nubert in guten Händen bist. Sowohl vor dem Kauf, als auch nach (!) dem Kauf. Bei etwaigen Problemen wird sehr fix geholfen und Kulanz wird auch groß geschrieben. Das ist noch ein typisch deutsches (schwäbisches *g*) mittelständisches Unternehmen mit entsprechendem Service, bei dem man sich nicht erst durch ein Callcenter kämpfen muss oder bei Mails wochenlang keine Reaktion erhält. Die Loblieder im Gästebuch sind keine Fakes *g*

Zuletzt bearbeitet:

mr coffee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also ich kann auch nur zu Nubert raten. Habe mir vor einem dreiviertel Jahr ein nubox-Set samt Onkyo-Receiver gekauft und bin sehr begeistert. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht gleich noch viel mehr Geld ausgegeben habe. Bin gerade am sparen um auf die nuline-Serie umzusteigen. Vielleicht wird's dir so wie mir ergehen, deswegen überleg dir gut ob du nicht einfach erstmal mit Stereo anfängst und dann alle paar Monate das Set erweiterst. Einmal mit dem Virus infiziert spielt Geld keine Rolle mehr ... :D

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Also ich kann auch nur zu Nubert raten. Habe mir vor einem dreiviertel Jahr ein nubox-Set samt Onkyo-Receiver gekauft und bin sehr begeistert. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht gleich noch viel mehr Geld ausgegeben habe. Bin gerade am sparen um auf die nuline-Serie umzusteigen. Vielleicht wird's dir so wie mir ergehen, deswegen überleg dir gut ob du nicht einfach erstmal mit Stereo anfängst und dann alle paar Monate das Set erweiterst. Einmal mit dem Virus infiziert spielt Geld keine Rolle mehr ... :D

hmm hmm hmm hmm.
Das glaube ich nicht. Wenn ich mich nun entscheide soll es auch erstmal wieder halten. Aber 2.000 EUR sind mit entschieden zuviel.
Mein Favorite wäre wohl die nuLine 82 Serie.

Alle anderen gefallen mir bei nubert irgendwie so gar nicht. Das hält mich auch vom testen ab. Es passt einfach nicht ins Wohnzimmer....
Das ist der Grund weshalb ich doch irgendwie immer mal wieder auf Teufel zurückfalle. (Wobei mir da der Center nicht gefällt. :D )

Hier dann wieder die üblichen Theater 400 und Theater 500.

Man, ist gar nicht so einfach. :D

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zwingen kann dich hier keiner, nur ernste Empfehlungen geben. Egal was du dir kaufen wirst - viel Spaß damit ;D (trotzdem hoffe ich, dass es nicht Teufel wird... xD)

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
zwingen kann dich hier keiner, nur ernste Empfehlungen geben. Egal was du dir kaufen wirst - viel Spaß damit ;D (trotzdem hoffe ich, dass es nicht Teufel wird... xD)

Wieso? So schlimm?

Nein...ich freue mich ja über ernsthafte Empfehlungen und gucke mir auch wirklich alle an.
Bis ich kaufe werden bestimmt noch ein paar Tage ins Land ziehen.

Ich habe auch noch ein paar alte Magnat Vector 6 hier stehen. Davon ist aber einer ein wenig defekt. :(

Stufenweise kaufen kommt für mich übrigens nicht in Frage. Ich wollte nun nicht anfangen meine Filme in den kommenden Monaten nur in "Stereo" zu hören. :D

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habs auch stufenweise aufgebaut. Mit guten Boxen klingen Fillme auch schon in Stereo gut ;) Besser so als gleich Mehrkanal minderer Qualität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat