Lautstärke 209j und 209

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen!

Ich überlege mir eines der o.g. NAS zu kaufen. Da ich jedoch mein Internet über meinen Kabelanbieter beziehe ist die Dose für das Netz im Wohnzimmer. Genauso wie mein Wlan router. Meine frage ist jetzt wie laut die beiden Geräte sind, da ich ca. 3-4 m davon nur entfernt sitze und mein Tv 2 m neben dem NAS stehen wird.

Ich würde mich über Infos sehr freuen.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Natuerlich ist das Empfinden bei jedem Menschen unterschiedlich, aber ich behaupte einfach mal, dass dich keine DS vom Laermpegel stoeren wird. Anders sieht es da im Schlafzimmer aus.

Daher meine Empfehlung: Die DS209

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Natuerlich ist das Empfinden bei jedem Menschen unterschiedlich, aber ich behaupte einfach mal, dass dich keine DS vom Laermpegel stoeren wird. Anders sieht es da im Schlafzimmer aus.

Daher meine Empfehlung: Die DS209

Also wohnzimmer taugllich?

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nach meinem Empfinden absolut!

antilles

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die 209j im Schlafzimmer stehen, im Standby kein Problem, wenn ich nachts irgendetwas runterladen lasse oder Musik streame, hört man sie schon, das sind aber in erster Linie die Festplatten. Bei 'nem Wohnzimmer seh ich da auch absolut kein Problem!

Gruß,

antilles

mad4patch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte auch Befürchtungen wegen Lärm, ich höre die Festplatten, wenn sie arbeiten, leises Geräusch 50 cm vom Ohr.
Die Wahl der Festplatte ist wichtig. Habe DS 209j.

Bin überhaupt nicht enttäuscht über den "Lärm", so gut wie nix. Hatte nicht damit gerechnet, war eine nette Überraschung!

Irgendwer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist die DS209+II nochmal lauter als die DS209 oder vergleichbar?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde sagen lauter.

gruss
dude

Irgendwer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Arbeitszimmer trotzdem noch annehmbar? Oder lüftet mir da die ganze Zeit das Ohr ab...!?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Naja das wird ja recht unterschiedlich wahrgenommen. Mir ist schon eine DS209 zu laut, weswegen sie in den Flur umgezogen ist. :)

gruss
dude

Irgendwer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich weiß nicht ob ich noch was falsch eingestellt habe, aber die DS209+II lüftet bei mir irgendwie durchgehend und das schon recht deutlich! Wann geht das Teil denn mal in den Standby?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat