j-Serie LED Disc 2 an ohne Platte

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, normalerweise ist die DS im Standby aber heute Morgen läuft sie und alle LEDs sind an, auch die von Disc2 obwohl da gar keine Festplatte drin ist. Was ist denn da los?
Danke.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.667
Punkte für Reaktionen
1.564
Punkte
314
Was ist denn da los?

Das lässt sich aus der Ferne erstmal ziemlich schlecht beantworten, das könnte nämlich alles mögliche sein. Läuft das System denn ansonsten in normalen Parametern? Systemauslastung, Recoucen-Monitor etc.

Tommes
 

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe jetzt das Notebook an und der Recourcen Monitor zeigt CPU 6% RAM 29% LAN 1KB/s
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Am besten an Synology wenden und ein Ticket eröffnen.
 

synnvoll

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neustart der DS?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.643
Punkte für Reaktionen
2.050
Punkte
829
Sind die LEDs gleich hell?
 

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat sich erledigt, habe sie aus und wieder eingeschaltet.
Mal sehen ob das nochmal passiert.
 

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schon wieder beide LEDs an, beide gleich hell, Disc 1 mit Disc 2 ohne Platte aber beide leuchten.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.643
Punkte für Reaktionen
2.050
Punkte
829
Was sagt Synology dazu?
 

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe ich noch nicht kontaktiert.
Haben die auch eine deutsche Support Seite, ich lande immer nur auf einer englischen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.667
Punkte für Reaktionen
1.564
Punkte
314
Klick mal in meiner Signatur auf "Kontakt"
 

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke Dir


So, mal sehen wann ich eine Antwort bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich bei meiner DS215j auch. Habe ich bisher keine Beachtung geschenkt!
Beim Einbau habe ich nicht nach Disk1/Disk2 geschaut und so ist meine einzige Platte also Disk2 ;-)
Irgendwann geht dann auch die LED von Disk1 an. Das NAS geht aber dann auch irgendwann in den Ruhezustand und alle LEDs (außer Power) sind aus.
 

Manni86

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...bei mir auch. Disk2-LED geht sporadisch einfach an obwohl keine Platte eingebaut. Passiert glaub erst nach dem aufwecken der HDD...und auch nicht immer. Funktion der Kiste wird aber nicht beeinträchtigt. Soll wohl eine Art "Werbung" sein und den kauf einer zweiten Platte fördern. "Hallooooo, hier ist noch ein Schacht frei, ...da muss was rein!!".
Ticket ist jedenfalls beim Support erstellt.
 

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja bei mir ist auch seit dem 19.01 ein Ticket erstellt worden,mal gespannt wann die Antwort kommt.
 

Outlaw

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hatte ich auch schon, hatte sich aber nach nem Reboot erledigt ....
 

Manni86

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Info, ...im DSM 6.0 7307-RC bleibt die Disk2-LED permanent aus (so wie es sein soll). Scheint wohl ein kleiner Fehler in der 5er-Version zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat