Leidiges Thema: Datenübertragungsgeschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Immerhin muss ich ja einen PC so lange in Betrieb halten, wie der Container offen bleiben soll.
...
Oder habe ich da einen Denkfehler?:p
Möglich!?
Wenn du die verschlüsselten Daten eh nur am PC nutzen willst, dann ist doch alles gut!

Womit nutzt du denn die Daten sonst noch, die du verschlüsseln willst?

Eine Datenverschlüsselung hat ausser der Datensicherheit eigentlich nur Nachteile für die Nutzung!
Das sollte man wissen und auch damit leben!
Mit verschlüsselten Daten wird man kaum so kompfortabel arbeiten können, wie mit unverschlüsselten Daten!

Ohnesorg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Komfortabel arbeiten wäre wirklich prima, das ist sicherlich richtig!
Aber mal frech gesagt: ich würde auch gerne meinen Wagen Sorgenfrei abstellen und keine Alarmanlage benötigen. Nachts würde ich gerne auch Fenster auf Kipp stehen lassen zum Lüften. Geht beides aber nicht, da sogar schon Dekoartikel im Garten von Kindern geklaut werden.
Browser werden so eingestellt, dass man angeblich ohne Spuren im Netz serven kann (warum? Ist nicht komfortabel!). Mails werden verschlüsselt. Daten werden getunnelt usw. usw.
Was mit Daten in Firmen passiert, brauche ich gar nicht erst zu erzählen ... (Steuer-CDs).
Man reagiert -und ich bin da nicht der Einzige- mittlerweile vielleicht auch etwas über und daher kann man sich nur entweder der Sache ergeben oder eben versuchen, sich vorzusehen.
Beruflich habe ich übrigens sehr viel mit persönlichen Daten zu tun und da rührt schon fast eine Macke her.
Fakt ist, dass sogar unsere Politiker einfach so unsere Daten weiterreichen, aber das führt wohl zu weit!
Schön und komfortabel wäre wirklich eine tolle Sache, aber ist ja nicht ... .

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
...
Man reagiert -und ich bin da nicht der Einzige- mittlerweile vielleicht auch etwas über ...
Manch einer ja!

Das soll nicht bedeuten, dass ich generell dagegen bin!
Meine Notebook-SSD ist komplett verschlüsselt falls ich es mal irgendwo liegen lasse oder es aus Versehen mal jemand anderes mitnehmen sollte.
Meine persönlichen Daten auf der DS sind zugangsgeschützt und meine Backupplatten wären sicherlich gut verschlossen, wenn ich Angst vor Datenklau o.ä. haben müsste!

Jeder so wie er mag! Und das mit allen Konsequenzen!

Ohnesorg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie Du schon sagtest:
Jeder so wie er mag! Und das mit allen Konsequenzen!

man versucht dann natürlich es doch hinzubekommen. Da arbeite ich mich jetzt halt durch, nichts für Ungut!

Gruß Ohnesorg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat