+-Serie Leistung einer DS-112+ optimieren

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scheichkind

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die 112+ ist auch in meinen Augen ein Blender.
Ich habe mich für die 112+ entschieden, weil der Preisunterschied letztendlich bei gerade noch 30€ gegenüber der 112 lag. Da dachte ich mir ein bisschen mehr Leistung kann nie schaden und - eben, sie ist schwarz. ;)

hueseyin-lutfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich für die 112+ entschieden, weil der Preisunterschied letztendlich bei gerade noch 30€ gegenüber der 112 lag. Da dachte ich mir ein bisschen mehr Leistung kann nie schaden ...

Das war auch für mich auch ein Kriterium, warum ich die "+" nahm. Aber ich fand das weisse Gerät schon schicker.

Hier wurde paar mal erwähnt, die Ethernet Karte auszulasten. Ist es denn nicht wichtiger, was der Controller der DS hergibt, um einen korrekten Vergleich zu haben?

Jedenfalls habe ich noch ein paar Tests ohne Kaspersky IS 2013 durchgeführt, was teilweise tatsächlich zur Leistungsverbesserung von ca. 60% brachte. Das ist für mich nicht hinnehmbar. Ich werde das noch gründlicher testen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

hueseyin-lutfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Controller bzw. der Chip von der DS, der für die Datenübertragung über das Netzwerk zuständig ist.

Gruß
Hüseyin

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn man so nah am Limit optimiert, kann alles zum Flaschenhals werden. Auch der Controller der Netzwerkkarte wurde ja bereits dahingehend genannt.

MfG Matthieu

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Hüseyin,

ob der Zustand für dich hinnehmbar ist oder nicht tut vorerst nichts zur Sache. Fakt ist, dass die AV-Programme nahezu aller Hersteller sich als Bremsklotz erweisen. Ich habe auf meinem Thinkpad nur noch Micorsoft Security Essential am laufen und auf meinem Macbook nichts.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich bin von MSE mittlerweile weg, nachdem ein PC den ich hin und wieder betreue und selbst mit MSE bestückt hatte, nicht auf einen Virus angesprungen ist. Die vergleichweise späten Updates und die fehlende Heuristik sind dort wohl zum Problem geworden. Da ich auch Online-Banking mit meinem Laptop mache, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Ich hab im Frühjahr zum "Versionswechsel" bei Eset die auslaufende Version gekauft. Da es ein Jahresabo unabhängig von der Version ist, konnte ich ein ganzes Stück sparen und hab 3 Rechnerlizenzen für die aktuelle Version. Nächstes Jahr mach ich es dann genauso.

MfG Matthieu

hueseyin-lutfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wie ist die Leistung vom Eset? Also KAV macht mittlerweile auch ständig Probleme als Add-In für Outlook. Nervt langsam.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Leistung in puncto Effektivität ist gefühlt sehr gut, Messwerte habe ich aber keine und der i5 in meinem Notebook ist auch nicht gerade langsam. Sehr gelungen finde ich den Gaming-Modus. Sobald eine Anwendung auf Vollbild schaltet, reduziert der Scanner seine Aktivität und gibt keine Meldungen mehr aus. Ich habe beim Gaming (was nicht gerade zur Paradedisziplin des i5 mangels zusätzlicher Grafik gehört) noch nie Engpässe gehabt.
Leistung in puncto Genauigkeit habe ich bisher nur einen einzigen Anhaltspunkt. Ich habe vor einige Wochen eine Spam-Mail mit zip-Datei und MSDOS-Anwendung bekommen. Da ich aber der erste war, der die Datei auf virustotal hochgeladen hat, war er wohl noch sehr frisch. Und da ich die Datei nicht ausgeführt habe, konnte auch die Heuristik nicht anspringen. Gefunden hat er aber zumindest nichts.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat