DSM 6.x und darunter Let´s encrypt - keine rückmeldung vom zielserver...

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Capten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leidiges Thema, mit dieser Zertifikatserneuerung....
Bisher hats beim mir, die letzten Jahre gut geklappt, alle 3 Monate dieses zu erneuern.

Heute wollte/musste ich dies wieder tun und das erste mal unter der DSM 7.0.
Anmerkung: Das System ist auf dem neusten Stand, alle Updates installiert!

Trotz port 80 Weiterleitung und ausschalten der Firewall, bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass keine Rückmeldung des Zielservers kommt.

Weiß jemand, ob sich da etwas getan hat im Bezug auf DSM 7.0 ? Gibt es da bereits bekannte Schwierigkeiten, die beachtet werden sollten?

Selbst ein neues Hinzufügen vom Let´s Encrypt Zertifikat bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

Weiß gerade echt nicht woran das liegen sollte...

Tooker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich uppe hier mal da ich genau das gleiche Problem habe, bei mir ist allerdings noch DSM 6.2 installiert.
Port 80 und 443 sind im Router geöffnet. Bisher lief die Zertifikatserneuerung automatisch, ohne Probleme. Nun ist das alte Zertifikat abgelaufen, es ließ sich nicht erneuern und auch ein Neues kann ich nicht anlegen mit eben jener Fehlermeldung "Keine Rückmeldung vom Zielserver".

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
178
@Tooker welche 6.2 version? du musst mind. 6.2.4 Update 2 haben damit LE funktioniert.

• Like
Reaktionen: Tooker

Tooker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@heavy

Danke, das hat geklappt. Ich hatte eine ältere Version. Leider aus einem guten Grund aber das würde den Umfang des Threads hier übersteigen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
178
Naja LE hat die SSL Richtlinien geändert und auch ist das Grund (root) Zertifikat ausgelaufen und beides wurde erst eben in der DSM Version von Synology angepasst. Somit können alle älteren keine Zertifikate mehr erstellen/erneuern. Wenn die alte Version wirklich so wichtig ist hättest du dir die Mühe machen müssen das zertifikat wo anders zu erstellen und dann einzufügen.

Capten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich melde mich mal nochmal zu Wort,
da sich mein Problem nicht lösen ließ.
Ich habe die neuste DSM installiert und auch alles andere up to date.
Trotzdem bekomme ich immer sofort die Meldung "Keine Rückmeldung vom Zielserver"

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
wie gesagt, ging es immer problemlos. Mit DSM 7.0 wäre es aber das erste mal.

cybertron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe auch immer das Problem, immer wenn ich die Syno vom Strom nehme gehts für ein paar Tage,und irgendwann komm ich nicht mehr drauf.
Pingen lässt sich die dyndns von der syno aber schon ?
Jahrelang lief alles perfekt,und seitdem ich mir ein Sicherheitszertifikat via syno nas bei lets encrypt erstellen lies ,passiert das manchmal ?
Lösung finde ich gezielt auch keine, ausser das Nas vom Strom zu nehmen.
Wäre für Lösungsvorschläge dankbar
DSM immer aktuellst !
Grüsse Cyber

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Hast du mal mit nslookup geguckt, ob die dyndns noch richtig aufgelöst wird?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat