LetoDms Dokumentenmanagementsystem für Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann sein, dass dieses ' Zeichen durch irgendwelche verschiedenen Zeichensätze ein andere ist?
Da gibts ja z.B.' oder ` oder auch ' :)
Bei mir tut es nach dem ich überall den UTF-8 Aufruf drin habe endlich auch über das WEbinterface. Das war ja sehr lange mein Problem auf der DS. Auf einem einfachen Debian Server gabs da überhaupt keine Probleme...

DanielGr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab open_basedir nicht mal konfiguriert auf meiner Syno, es läuft einfach mit den Standardeinstellungen. Bloss die php.ini habe ich mit dem entsprechenden include_path angepasst, fertig.

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eventuell liegt es daran, dass du (wie auch ich) die quickinstall Variante verwendest, und diese Probleme bei einer vollständigen Installation (ähnlich der LetoDMS Installation) nicht auftreten?
obwohl da natürlich kein catdoc oder pdftotext dabei ist.

@myth
du kannst probieren einfach nur das binary aus dem ipkg-paket zu entpacken (ging bei mir mit pdftotext auch aus dem xpdf paket). Allerdings wird das mit Windows Boardmitteln nicht gehen (falls du Windows einsetzt). Da müsste dann wohl schon 7-Zip o.ä. dran.

DanielGr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Quickinstall habe ich vor einiger Zeit runtergeworfen und gegen die Standardinstallation ersetzt. Das hat bei mir auf dem System aber keine Probleme verursacht, die Funktionalität blieb sich gleich.

hispeedsurfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anleitung

Den Open Basedir habe ich gar nicht konfiguriert, der ist so wie von Synology geliefert und hat mir bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Ich weiss nicht wieso der bei dir derart rumzickt. Ich gehe nun mal davon aus das bei dir auch alles im web Verzeichnis liegt und du das nicht woanders hingelegt hast.

ZIP liegt hier: http://www.grutsch.ch/work/seeddms_install.zip

Ich habe übrigens in meiner Testinstallation mit den 3 Dokumenten festgestellt das 2 vom Webindexer nicht indexiert werden, auf der Kommandozeile schon. Das Muster erschliesst sich mir noch nicht ganz, hab mal Uwe entsprechend informiert.

Hallo Daniel,

könntest du die Anleitung noch mal neu hochladen, bei mir heist es immer:
seeddms_install.zip: Unexpected end of archive

Vielen Dank

hispeedsurfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es nun am laufen bei mir. Was mir aufgefallen ist...

Habe viel rumprobiert und kann nicht mehr genau sagen, was noch mit reingespielt hat, dass es nun läuft.

Was mir aber aufgefallen ist, und das ist denke ich ein Bug, dass der String für den Index Converter beim speichern im Admin-Tool um ein paar Zeichen erweitert wird, die bei der Konvertierung den Indexer flachlegen.

Habe nun die Einstellung hierfür in der settings.xml händisch angepasst, sobald man aber an den Einstellungen etwas speichert, wird hier wieder etas falsches hinterlegt.

Hier der Auszug aus meiner settings.xml
Rich (BBCode):
<converter mimeType="application/pdf">pdftotext -enc UTF-8 -nopgbrk %s - |sed -e 's/ [a-zA-Z0-9.]\{1\} / /g' -e 's/[0-9.]//g'</converter>

Aufgefallen ist mir, als ich den utils/indexer.php direkt aufgerufen habe, hier hat er sich den richtigen String geholt. Woher, keine Ahnung?

PS: Noch eine Frage: Ist es möglich, schon beim Anlegen eines neuen Dokuments, den Index automatisch zu aktualisieren (automatisieren)?

DanielGr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So habe die Anleitung wieder hochgeladen.

URL bleibt die gleiche wie vorher: http://www.grutsch.ch/work/seeddms_install.zip

Ob das automatische indexieren einfach realisiert werden kann kann ich dir nicht sagen, ev. kannst du das als Feature Request platzieren. Ansonsten den Indexer via Cronjob laufen lassen.

Grüsse Daniel

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es dies auch irgendwie als "package" zum "einfachen" installieren?

saschadt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo erstmal, und besten Dank für den regen Austausch und die guten Anregungen in diesem Forum.
Bei mir hatte die Volltextindizierung von pdf-Dateien auch seinen Dienst versagt; alles andere wurde anstandslos indiziert. Bei mir war es lediglich die -enc Option von pdftotext; diese erwartet nämlich zwingend ein großgeschriebenes UTF-8, klein geschrieben klappt das nicht - und es wird eben einfach nichts aus den PDF's indiziert... Also, so muß das aussehen in der /conf/settings.xml:
<converter mimeType="application/pdf">pdftotext -enc UTF-8 -nopgbrk %s - | sed -e 's/ [a-zA-Z0-9.]\{1\} / /g' -e 's/[0-9.]//g'</converter>
Hoffe, es hilft denen, die das gleiche Problem haben...

bauralex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Files Up/Download

Hallo zusammen

ich habe mir das Seeddms auf meine Synology installiert und will es nun mit Dateien füllen. Einige PDFs' habe ich bereits im DMS, diese kann ich auch online betrachten und Downloaden.
Nun habe ich ein grosses Zip File in mein DMS geladen (über das Java Applet)... dieses wird angezeigt, jedoch wenn ich es downloaden will erscheint bei mir eine Browser-Fehlermeldung: "Fehler: Datei nicht gefunden"

Meine URL sieht folgendermassen aus: www.url_zur_syno/dms/op/op.Download.php?documentid=49&version=1

In meiner Datenstruktur ist im Ordner web/dms/data/49 das Zip File mit dem Namen 1.zip enthalten. Ich kann dieses per smb vom Server laden, entpacken und es ist das richtige File.

kennt jemand diese Problem oder weiss warum das so ist und wie das zu umgehen ist?

Vielen Dank

Alex

Zuletzt bearbeitet:

saschadt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@bauralex:
Klingt mir nach einem Berechtigungs- (oder Größen-) problem. Klappt der Download denn mit anderen Dateien? Mal als Admin (und Besitzer der Datei) den Download ausprobiert? Ist der Ordner, in dem die Datei auf der DS physikalisch liegt, zugriffsbeschränkt (Besitzer? - hatte den Ordner bei mir über Konsole als root angelegt... und konnte als DMS-Admin dann auch nicht drauf zugreifen...). Evtl. ist die zip-Datei auch einfach zu groß? Mal mit ner kleineren zip ausprobieren... Bei mir klappt der Download einer 10MB Zip-Datei jedenfalls einwandfrei...
Gruß -sascha

PS: Habe den Volltextindex übrigens auf viele andere Dateitypen wie Audio-, Bild-, Videoformate sowie TeX- und JS-Dateien in der settings.xml erweitern können... 'sed' ist einfach nur klasse... :D - Bei Interesse einfach anschreiben...

bauralex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@saschadt
Ich habe nun versucht als Admin und als Besitzer das File zu laden jedoch dasselbe Problem. Der BEsitzer des files uaf der DS ist HTTP sowie auch alle anderen Files (die ich downlaoden kann). Die Datei ist 250 MB gross, ist es denn möglich die maximale Dateigrösse anzuheben?

Danke

Linus_2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Columbo,

leider nein, hätte ich auch gern, es wäre es wirklich wert.

Gruß,
Linus

saschadt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@bauralex
So, hab nu auch endlich mal Zeit gefunden das auszuprobieren; scheint wirklich ein Größenproblem zu sein... kleinere ZIPs sind kein Problem, größere lassen sich nicht downloaden. Habe dafür leider auf die Schnelle auch keine Lösung gefunden; da Leto-/Seed-DMS aber ja eher auf die Verwaltung von Dokumenten ausgelegt ist, wird es wohl nur wenige geben, die diese Einschränkung stört. Wenn Du Deine Programme/Images verwalten willst, wäre es da nicht sinnvoller nach einer "Web-Downloadbereich-Lösung" zu schauen? Wenn ich mal wieder Zeit finde, werde ich trotzdem mal recherchieren, was es mit der Größenbeschränkung auf sich hat...
Beste Grüße und viel Erfolg noch bei der Lösung Deines Problems
-sascha

saschadt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@bauralex
Hallo, nochmal... Kann sich eigentlich nur um Größenlimits im Webserver, in der php.ini oder in nem internen Skript vom DMS handeln... so far...

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
am besten machst du ein Ticket auf sourceforge auf (http://sourceforge.net/p/seeddms/tickets/)
Ich glaube aber das ist wieder etwas, dass nur auf der Diststation Probleme macht und auf nem Debian-Server z.B. nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat