LetoDMS installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KigaKiWi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe versucht auf einer DS214, DSM 5.0, LetoDMS zu installieren, leider konnte ich die in der Anleitung (http://www.synology-wiki.de/index.php/Letodms) angegebenen Pfadanpassungen nicht vornehmen - mit entsprechendem Ergebnis. Die Datei "/usr/syno/etc/php/user-settings.ini" existiert ebenso wenig wie der Ordner php in "/usr/syno/etc/". Ich habe bisher aus den Synology REPs installiert: PHP PEAR, phpMyAdmin und MariaDB. Den Rest wie in o.a. Anleitung.
Beim Start "http://diskstation/letodms/install/install.php/" erscheint, erwartungsgemäß, "Konnte Log nicht finden, etc...".
Wo kann ich die Pfade anpassen?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Schreib Synology an (siehe Link in Signatur), was ich auch eben getan habe: diese sollen das direkt im Paketzentrum anbieten.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
such doch nach der Datei :)
Direkt auf der Konsole
Code:
find / -name 'user-settings.ini'

KigaKiWi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dateiname suchen

Hi Raymond, jahlives,

habe eine Anfrage an Synology gestellt.
Die Frage war nicht - wie finde ich die Datei -, sondern "es gibt sie nicht"... - trotzdem danke.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Antwort von Synology erhalten:

Solche Fremdpakete werden für gewöhnlich von den entsprechenden Entwicklern für unser DSM angepasst und veröffentlicht. Falls Sie in der LetoDMS Community aktiv sind, könnten Sie den Vorschlag dort sicher einbringen. Weitere Informationen für Entwickler können Sie hier einsehen: http://www.synology.com/de-de/support/developer

KigaKiWi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Antwort Synology

Hallo Raymond,

die Antwort des Synology-Teams scheint mir etwas "dünn". Letztlich muss doch gerade Synology ein unmittelbares Interesse daran haben, dass das Portfolio ihrer DS gut und sinnvoll gefüllt ist. Es sind z.B. eine ganze Reihe von CMS auf Knopfdruck installierbar aber kein einziges DMS. Ich denke nicht, dass ein DMS derartig exotisch ist, dass nicht eine ganze Reihe anderer Nutzer interesse daran hätten - folglich auch Synology. Wenn ich die Zeit, die die Installation (rsp. Nicht-Installation) bereits verschlungen hat veranschlage, kann ich mit gleichem Aufwand auch einen Windows-Server mit (kostenpflichtigem) DMS aufsetzen und erhalte zusätzlich Support für das DMS. Es ist schade, dass Synology so wenig Interesse daran zeigt ihr sicherlich gutes Produkt weiter zu entwickeln.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee wo man die Pfade für das "Log"-Verzeichnis etc. für LetoDMS (oder eher das PHP?) einstellen kann?

Viele Grüße

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Mehr als Synology zu kontaktieren (bleibt ja noch Facebook, CeBIT und die Synology Conference) geht wohl nicht.

Scheinbar ist Synology mit dem zufrieden was derzeit ist (1 Mio. Downloads/Monat im Paketzentrum laut Entwickler-Webseite bei synology.com).

Schon http://www.seeddms.org/ ausprobiert? Diese habe ich mal angeschrieben, ob es möglich wäre ein Paket zu erstellen.

Ich finde es auch schade.

Zuletzt bearbeitet:

KigaKiWi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zurück zum Kern

Zufriedenheit ist aller Laster Anfang...Bis dahin überlege ich mir, ob ich doch umstelle.

Zurück zur Frage: Hat niemand eine Idee wo man die Pfade einstellen kann????

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Antwort von dem Entwickler Uwe Steinmann von SeedDMS:
If I had a Synology device I would do it, but without such a device it is hard to archive.

Vielleicht kann man mit ihm auch eine Leihgabe vereinbaren?!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
mal probiert ob allenfalls ein Symlink das Problem bereits lösen könnte?

KigaKiWi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SeedDms

Antwort von dem Entwickler Uwe Steinmann von SeedDMS:

Vielleicht kann man mit ihm auch eine Leihgabe vereinbaren?!

Leider hab ich keines übrig - vielleicht könnte Synology hier einmal im eigenen Interesse (s.o.) tätig werden.
Für die Entwicklung, rsp. das packen, ist doch aber evtl. gar keine Station vonnöten? Synology bietet hierfür eine Entwicklungsumgebung an (oder benötigt die eine Synology DS???). Wenn die DS nur zum Testen benötigt wird, wäre ja auch eine Online-Lösung denkbar?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
/etc/php/conf.d/user-settings.ini

Gruß Götz

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Leider hab ich keines übrig - vielleicht könnte Synology hier einmal im eigenen Interesse (s.o.) tätig werden.
Für die Entwicklung, rsp. das packen, ist doch aber evtl. gar keine Station vonnöten? Synology bietet hierfür eine Entwicklungsumgebung an (oder benötigt die eine Synology DS???). Wenn die DS nur zum Testen benötigt wird, wäre ja auch eine Online-Lösung denkbar?

Das weiß ich alles nicht. Da müssen schon erfahrene Entwickler berichten. Hier gibts ja ein paar Leute mit Synology NASes, die nur zum Testen angeschafft worden sind. Also da muss doch was gehen?!

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich würde mit per php-info anzeigen lassen, welche php.ini verwendet wird und dort dann die Änderung eintragen. ABer man sollte beachten, dass diese LetoDMs Anleitung schon echt alt ist und Damals noch DSM4 aktuell war!

Ansonsten bin ich auch auf seeddms umgestiegen.
Bei mir hat das direkt so geklappt, also einfach seeddms-quickstart genommen und dort die Daten(laso data-Ornder und Datenbank) von letodms gelesen. Alles da alles gut.
Aber natürlich nur mit Backup!

(siehe auch http://www.synology-wiki.de/index.php/Seeddms )

p.s. zum Thema übrige DS: ich frag Uwe mal, ob er meine DS will (soll ja verkauft werden.). Wenn ich viel Zeit habe, könnte ich ja auch so ein spk machen...

KigaKiWi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Umstellung auf seedDMS

Hallo,

nachdem ich wieder Zeit gefunden habe, habe ich Alles noch einmal deinstalliert und SeedDMS (Quick) installiert - es läuft - grundsätzlich.
Daher erst einmal vielen Dank an die Helfer.

Ich werde sicher noch mit Fragen zurückkommen...

KigaKiWi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SeedDMS "multiple Documets"

Wie gesagt...
Allerdings nicht mir einer Frage, nur mit einer Feststellung.
Leider funktioniert der Upload mehrerer Dokumente nicht korrekt - ist ein offener Bug seit Juni 2013 - schade.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...
Leider funktioniert der Upload mehrerer Dokumente nicht korrekt - ist ein offener Bug seit Juni 2013 - schade.
seltsam, bei mir läuft das mit diesem jump uploader...
was läuft denn nicht?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
meine Gehversuche mit Seeddms sind jetzt schon etwas länger her. Werden Word und Excel Dateien jetzt richtig erkannt und indiziert? Damals ging nur pdf.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat