- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
es tut mir Leid wenn ich das Forum gerade extrem mit Fragen zu https und den dazu nötigen Zertifikaten beanspruche, aber ich will es einfach verstehen und möchte es auch auf meiner DS umsetzen.
Bei der Erstellung von Let's Encrypt Zertifikaten gibt es ja eine Eingabemaske
- in Zeile 1 --> der Domainname (ohne www)
- in Zeile 2 --> die Mailadresse
- in Zeile 3 --> Namen der Subdomains, für die das Zertifikat mitgelten soll
Für die Subdomains muss man offensichtlich sowohl die Variante mit und einmal die Variante ohne vorangestelltes 'www' in Zeile 3 eintragen (also einmal www.sub1.domain.de sowie sub1.domain.de), da man sonst beim Aufruf der URL teilweise Zertifikatsfehler erhält.
Bei der Menge meiner Subdomains reicht die Anzahl der Zeichen, die man in die dritte Zeile eingeben kann. Auf der Internetseite von Let's Encrypt steht, dass man problemlos auch für 100 Subdomains Zertifikate erstellen kann. Nur offensichtlich nicht über DSM6, weil scheinbar ja das Eingabefeld nicht ausreicht.
Wie kriege ich es hin, für alle meine Sub-Domains ein Zertifikat zu erstellen ?
Danke für Eure Tipps und sorry wegen meiner nervenden Fragen...
Fraubi
es tut mir Leid wenn ich das Forum gerade extrem mit Fragen zu https und den dazu nötigen Zertifikaten beanspruche, aber ich will es einfach verstehen und möchte es auch auf meiner DS umsetzen.
Bei der Erstellung von Let's Encrypt Zertifikaten gibt es ja eine Eingabemaske
- in Zeile 1 --> der Domainname (ohne www)
- in Zeile 2 --> die Mailadresse
- in Zeile 3 --> Namen der Subdomains, für die das Zertifikat mitgelten soll
Für die Subdomains muss man offensichtlich sowohl die Variante mit und einmal die Variante ohne vorangestelltes 'www' in Zeile 3 eintragen (also einmal www.sub1.domain.de sowie sub1.domain.de), da man sonst beim Aufruf der URL teilweise Zertifikatsfehler erhält.
Bei der Menge meiner Subdomains reicht die Anzahl der Zeichen, die man in die dritte Zeile eingeben kann. Auf der Internetseite von Let's Encrypt steht, dass man problemlos auch für 100 Subdomains Zertifikate erstellen kann. Nur offensichtlich nicht über DSM6, weil scheinbar ja das Eingabefeld nicht ausreicht.
Wie kriege ich es hin, für alle meine Sub-Domains ein Zertifikat zu erstellen ?
Danke für Eure Tipps und sorry wegen meiner nervenden Fragen...
Fraubi