Wow, vielen Dank für diese ausführliche Anleitung. Dann versuche ich das ganze Prozedere nachher gleich nochmal, bisher hatte es nämlich bei mir auch nie funktioniert. Vermute mal, dass da auch mit der Codierung was nicht ganz hingehauen hat
PS: Ich saß jetzt mit dem, der die Anleitung auf Englisch verfasst hat eine Stunde per TeamViewer auf meinem Ubuntu bis wir das alles hin bekommen haben. Nette Nebeninfo: Er ist Chinese und arbeitet bei Synology in der Entwicklung (Quality Control Cloud Station) und will InHouse die implementierung vom ACME-Protokoll durchsetzen
Falls weitere Fragen bestehen sollten, gerne stellen =)
macht mir die Infrastruktur zuhause einen Strich durch die Rechung, da ich nämlich über Unitymedia einen DSLite-Anschluss und mein System ohne Umwege nur über IPv6 erreichbar ist!
Zuerst einmal auch von mir Dank an Olli991 für die Anleitung.
Bin dieser auf einem Server mit Ubuntu 14.04.3 LTS gefolgt. Schien alles nach Plan zu laufen, am Ende befanden sich unter etc/letsencrypt aber nur die Ordner /accounts, /csr, /keys, und /renewal. Von /archive keine Spur. In /csr bzw. /keys war je eine Datei 0000_key-letsencrypt.pem bzw. 0001_csr-letsencrypt.pem, die neu erzeugt wurden.
Idee?
sudo apt-get install nautilus
gksudo nautilus &
Hallo Olli991,
besten Dank für den Tipp.
Leider bin ich noch nicht weiter. Dachte zunächst root-shell würde reichen. Dann habe ich deinen Weg über nautilus versucht, komplett mit neuem Ubuntu in Hyper-VM auf meinem Windows-Rechner, weil ich auf meinem eingentlichen Server keine zusätzlichen Pakete wollte. Leider genauso erfolglos. Auch mit aktiviertem root-passwd (auf der VM habe ich mich das mal getraut ) und root-login war nichts von /archive zu sehen....
Hmm klingt komisch. Du bist nicht fälschlicherweise unter usr/etc/.. oder?
Hast du mal per Konsole versucht dich an den Ort etc/letsencrypt/archive zu navigieren? Zur not lässt sich per chmod usw. ja auch direkt auf Terminalebene das alles realisieren.
....
Dann habe ich auf dem Debian die Webroot meiner Synology (192.168.17.2) gemounted:
mkdir /webrooot
mount -t cifs //192.168.17.2/web /webroot
...
Hallo Scylor,
seit gestern läuft die open public beta. Möglicherweise muss man jetzt das agree-dev-preview aus dem Argument raus nehmen. Ist aber nur eine Idee, dass es vielleicht daran liegt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.