- Mitglied seit
- 18. Apr 2022
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Liebe Synology-Community,
ich betreibe eine DS 218+ und synchronisiere verschiedene Clients (Ubuntu, Win10) mit dieser NAS. Ich war jetzt wegen Urlaubs eine Woche nicht an meinen Geräten und nach der Rückkehr stellte ich fest, dass die Urlaubsfotos, die vom Handy automatisch auf die DS 218+ gesichert wurden, nicht auf die Clients übertragen werden. Nachschau hat ergeben, dass die letzte Synchronisierung am 10.4.durchgeführt wurde, jedenfalls seit der Aktualisierung des Drive Servers am 14.4. findet keine Synchronisation mehr statt.
Ich habe folgendes überprüft:
Aus den oben genannten Beobachtungen schließe ich, dass das Update irgendeine Einstellung am Drive Server verändert hat, die die Synchronisierung verhindert:
Ich wäre für Tipps sehr dankbar, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende...
Liebe Grüße aus Innsbruck, Fritz Pregl
EDIT: Problem gelöst: Deinstallation und anschließende Neuinstallation der Drive-Clients und anschließende Neueinrichtung der Synchronisationsaufgaben hat die Lösung gebracht, jetzt funktioniert die Synchronisation wieder.
Das mache ich jetzt also bei 4 Geräten mit 4 Usern mit jeweils zwei Betriebssystemen....
ich betreibe eine DS 218+ und synchronisiere verschiedene Clients (Ubuntu, Win10) mit dieser NAS. Ich war jetzt wegen Urlaubs eine Woche nicht an meinen Geräten und nach der Rückkehr stellte ich fest, dass die Urlaubsfotos, die vom Handy automatisch auf die DS 218+ gesichert wurden, nicht auf die Clients übertragen werden. Nachschau hat ergeben, dass die letzte Synchronisierung am 10.4.durchgeführt wurde, jedenfalls seit der Aktualisierung des Drive Servers am 14.4. findet keine Synchronisation mehr statt.
Ich habe folgendes überprüft:
- Die Synology Drive Clients wurden ebenfalls aktualisiert: 3.1.0-12920
- Bei einer Änderung auf der DS "merken die Clients gar nichts"
- Bei einer Änderung am Client-PC versucht Syncology Drive Client die Synchronisierung, bleibt aber im Stadium "Preparing" hängen und hört dann auf: keine Fehlermeldung
- Das Problem besteht unter Windows, Ubuntu und auch für alle angemeldeten User
- Es gibt keine Fehlermeldungen: Drive Client meldet den grünen Haken "aktuell"
- Erstellen einer neuen Synchronisationsaufgabe bringt genau die gleichen Beobachtungen
- Die Synology Station liefert ebenfalls keine Fehlermeldungen, sie kommuniziert beispielsweise problemlos mit DS File vom Handy
Aus den oben genannten Beobachtungen schließe ich, dass das Update irgendeine Einstellung am Drive Server verändert hat, die die Synchronisierung verhindert:
- Ich habe festgestellt, dass alle User die Berechtigung für die Verwendung von Drive Server haben
- Das Zertifikat des Servers ist aktuell
Ich wäre für Tipps sehr dankbar, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende...
Liebe Grüße aus Innsbruck, Fritz Pregl
EDIT: Problem gelöst: Deinstallation und anschließende Neuinstallation der Drive-Clients und anschließende Neueinrichtung der Synchronisationsaufgaben hat die Lösung gebracht, jetzt funktioniert die Synchronisation wieder.
Das mache ich jetzt also bei 4 Geräten mit 4 Usern mit jeweils zwei Betriebssystemen....
Zuletzt bearbeitet: