LG 55LA7408 streamt nur gelegentlich von MediaServer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oxymed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe eine Synology DS112j und einen LG 55LA7408. Ich bin mit beidem sehr zufrieden, nur leider kommt es desöfteren vor, dass ich große *.mkv-Dateien über den Synology Medienserver einfach nicht vernünftig an den Fernseher streamen kann. Es steht dann minutenlang "wird geladen" da aber nichts passiert. Manchmal hilft es, den Fernseher aus- und wieder einzuschalten, aber das ist ziemlich nervig und klappt wie gesagt ja leider auch nicht immer Ich betreibe sowohl NAS als auch den Fernseher kabelgebunden an einer 1GBit FritzBox. Der Stream auf den PC und auch das iPad funktioniert übrigens ohne Probleme!

Habt ihr irgendeine Idee?

Gruß Oxy

oxymed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin ich echt der einzige mit diesem Problem? :(

citan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Wenn Streaming auf den PC und iPad funktionieren würde ich das Problem beim Fernseher suchen.
Schließe mal die DS direkt an den Fernseher an und tausche das LAN-Kabel aus.
Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate für den Fernseher?
Dies alles würde ich mal Probieren bevor ich mir einen anderen Fernseher holen würde.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
die TV internen Mediaplayer sind nicht unbedingt wirklich gut und werden meist nicht gut gepflegt.
Das Sorglospaket nennt sich externer Mediaplayer ala WD TV Live, Asus O'Play, boxee box, Popcorn Hour usw. Die spielen einfach alles ab.

Gruß Götz

oxymed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm! Ich hatte gedacht, das Problem hat sich erledigt, aber es scheint wirklich nur aufzutreten, wenn die Datei sehr groß ist, also z.B bei einem 1080p Movie mit 8GB oder so.

Die CPU-Nutzung des NAS kann ich mir ansehen. Wenn es nicht geht, steht die Last für ein paar Sekunden auf ca. 80% und geht dann wieder auf die Normallast (unter 10%) zurück. Wenn das abspielen dann mal funktioniert, liegt die Last so im Durchschnitt bei ca. 25%. Wenn ich etwas abspiele mache ich natürlich nichts anderes auf dem NAS. Ich glaube also nicht, dass es irgendein Lastproblem auf dem NAS ist. Die Dateien sind übrigens immer mkv-Dateien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat