LG Fernseher findet Plex nicht mehr seit Update auf DSM 5.2-5565 Update 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dersiebte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, ich setze die station von neuem auf...mit der früheren version...mir fällt nichts anderes ein...
Hoffe somit das es wieder "normal" läuft....
Hab das Gefühl durch mein rumexperimentieren eher das ein oder andere zerschossen zu haben....
hoffe ja nicht das ich dann durch Zufall die station nochmal richtig eingerichtet habe, sondern durch die richtige Installation
grüße
7

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da ich aber von IP-Adresse keine Ahnung habe, tue ich mir schwer irgendwelche Adressen hier zu posten....
Naja, so schwer wäre das nicht gewesen, nachdem ich dir doch ziemlich konkrete Anweisungen geschrieben hatte. Wahrscheinlich machst du dir nun mehr Arbeit, als nötig.
(Warum man bei einem Umzug die DS neumachen muss, erschließt sich mir übrigens nicht!)

Dersiebte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du wirst lachen g202e, aber derzeit wohne ich noch in Frankreich und habe einen franz. Router. Ich werde wieder nach Deutschland umziehen und meine Wohnung dort wird voll vernetzt sein. Ich wollte dann die DS mit neuen Benutzern und neuen Zugriffen aufsetzen, so das ich sie für alle Bereiche in einer Wohnung nutzen kann. Heute habe ich nur einen admin User, Guest und Plex user. Das soll dann zukünftig alles vernünftig aufgebaut sein.
Grüße
7

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nrmal brauch man auch da nichts neu aufsetzen. Nur alles neu einrichten reicht. So ein Umzug in ein anderes Netz ist normal mit zwei Handgriffen erledigt.

Dersiebte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wollte mich nur nochmal kurz melden...hab eine version downgegraded und nochmal die Einstellungen (Benutzer, entsprechend de Pakete neu installiert, lan Ports neu eingestellt) und siehe da, es funktioniert wieder :D
Wie g202e u d fbl1 leider schon erwähnt haben, kam. Ich daher nicht wirklich sagen woran es letztlich gelegen hat, ist mir ehrlich gesagt aber auch egal...Hauptsache es funktioniert jetzt. Das war die Neuinstallation auf jeden Fall wert.

Mir ist noch folgendes eingefallen: ich habe dem plex eine feste ip zugeordnet (mit dem zweiten man Anschluss [Plex Server:Diskstation]. Vielleicht war das die Lösung...

Auf jeden Fall, hat mir die Unterhaltung mit euch gezeigt, dass ich noch einiges lernen muss was das Thema Netzwerk angeht. Habt ihr vielleicht einen guten Lesetipp?
Würde gerne den Umzug optimal gerüstet sein und ein Netzwerk in der Wohnung einrichten.

Gibt es hier in Forum eigentlich auch Tipps wie man ein Heimnetzwerk am besten einrichtet? Notwendige Pakete auf was muss man achten, etc.
Grüße und nochmal danke für eure Mühe!
7

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat