Limit an Notfallcodes überschritten - zu Hülfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amarynth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ja, die Sache ist etwas peinlich und ja, ich habe es verschusselt. Konkret geht es darum:
Ich habe vor einiger Zeit meinen Adminzugang zur NAS per Google Authenticator gesichert. Anfangs funktionierte das, seit dem IOS-Update auf 7 nicht mehr. Ich habe mich nicht darum gekümmert, hatte viel Stress und immer brav die "Telefon vergessen?"-Funktion genutzt. Das hat immer gut funktioniert, aber just heute wollte ich es ändern und Zack... komme ich nicht mehr rein. Das Limit an Notfallcodes sei überschritten worden und, tja, Pech gehabt, wende dich bitte an deinen Administrator.

Das Lustige ist: Es ist der Admin-Zugang.

Was mache ich jetzt? Die Sache klingt nach einer schlechten Monty-Python-Nummer, es geht auch vollständig auf meine Kappe. Aber irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter und bräuchte eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Ama

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Mit Google: Synology reset admin passwort
...eingegeben und DAS für dich gefunden ;-)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo!

Ich denke, das wirst du nur mit einem Reset der DS hinbekommen. s. auch diesen Beitrag dazu.

Daten gehen bei diesem Reset nicht verloren.

Amarynth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit Google: Synology reset admin passwort
...eingegeben und DAS für dich gefunden ;-)

Manchmal ist es so einfach. Ich habe nicht an "Kennwort vergessen" gedacht, denn ich scheiterte ja nicht am Kennwort, sondern an der Authentifizierung. Aber klar, so betrachtet macht es natürlich Sinn. Dank dir / euch :)

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
@Puppetmaster: hat man eine Möglichkeit dieses Reset zu unterbinden? Falls mal einer bei mir einbricht und mein NAS mitnimmt wäre es mir unangenehm wenn es so leicht ist sich Zugang zum Gerät zu beschaffen.....

Gruss

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Wie willst du das verhindern?

Aber dafür (bzw. dagegen) gibt es ja die Möglichkeit seine Ordner zu verschlüsseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat