Link Agrregation fehl geschlagen DSM nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nachdem ich Link Agrregation einrichten wollte ist meine DSM 415+ nicht mehr im Netzwerk 192.168.178.xxx

Wie kriege ich Sie wieder ?

NormalZeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig.

Was hast Du genau gemacht? Welcher Switch?

Normalerweise reicht es aus einfach eines der Netzwerkkabel zu ziehen, dann gibt es ein Fallback auf Single-Link – sofern der Switch dafür richtig konfiguriert worden ist.

Andernfalls „langen Reset“ an der DS machen und auch nur mit einer Leitung am Switch an einen Port anschließen den Du nicht verbastelt hast.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Würde mal via Synology Assistant (Downloadlink siehe Signatur) versuchen, DS zu erreichen. Durch Einrichtung dieser Verbindung eine neue IP zugewiesen bekommen und Synology Assistant sollte sie dann - sofern DS intern online ist - erkennen / anzeigen / erreichen lassen können.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So habe meine Syno wieder nach Reset
Jetz habe ich aber das Problem das er keine Pakete installiert. Daten sind noch alle da (16 TB) . Nur wenn ich pakete egal welche installieren will kommt die anzeige warte und bricht dann ab

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
417
Du hast 2 der einerlegenden Wollmilchsaugeräte (T-Home Entertain TV Plus Router: Fritz!Box 7590) die Router und Switch und und und spielen können.
Ist da ein Router hinter einem Router - eine ungewollte Subnetzarchitektur?
Von welchem bekommt die Synology denn eine IP adresse im LAN?
Was darf denn so ein Netzwerkklient mit so einer IP - kommt man damit ins www?
Wie dirigiert der Router die Paketwege?

Link Aggregation auf der DS einzurichten ist NUR sinnvoll wenn das Switch der einerlegenden Wollmilchsau das auch voll untertstützt. Dann muss der Router der einerlegenden Wollmilchsau auch so schnell routen können. Wenn die einerlegenden Wollmilchsau Gbit Porte hat, heisst das noch lange nicht dass die CPU des Routers schnell genug ist, überhaupt die Pakete im Gbit Takt zu dirigieren. Von der doppelten Rate bei Link Aggregation mal ganz abgesehen.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Am Router hängt ein GS108Ev3 - 8 Port Gigabit ProSAFE Plus Switch da wollte ich dir Link Aggregation drauf setzen.

MadM4x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Am Router hängt ein GS108Ev3 - 8 Port Gigabit ProSAFE Plus Switch da wollte ich dir Link Aggregation drauf setzen.

Also nach der Antwort verstehe ich so langsam die Leute die nur auf die Suchfunktion verweisen
oder Links zu TuT´s anbieten.

Ich lese spontan 6 Fragen heraus die @Thorfinn dir gestellt hat und davon haste grad mal eine
halbherzig Beantwortet.

Und auch wenn ich auf Kriegsfuß mit dem Verweisen auf irgendwelche TuT´s und soweit stehe kann ich
dir, nach einem Blick auf deine Signatur, auch nur Raten.... Lies dich erstmal Gründlich in das Netzwerkthema ein.
Aufbau/Struktur/Verkabelung usw.

Um @Thorfinns Fragen nochmal deutlicher zu stellen:

Wie ist die Fritzbox konfiguriert?
Welche IP Bereiche? Welche Subnetze?
IP Routing auf der Fritte konfiguriert? Wie?
DHCP Server eingerichtet? Wo?
Wie sind die GS108Ev3 verbunden? Beide an der Fritte? hintereinander?
Wie konfiguriert? IP´s? Subnetze? Routing? Gateway? Vlan´s?

usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat