Photo Station Link versenden, funktioniert dann aber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
hast Du denn einen Synology DDNS unter Externer Zugriff - DDNS eingerichtet?

Gruß Götz
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.293
Punkte für Reaktionen
1.546
Punkte
274
Jein.. Der von Synology ist nicht aktiv. Nur der von selfhost.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
der selfhost Name wird wohl nicht automatisch verwendet. Wenn Du den DDNS Hostnamen unter Externer Zugriff - Erweitert einträgst dann wird der Link in der File-Station auch damit generiert.

Gruß Götz
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
also ich habe nirgends eine gofile.me adresse wenn ich einen Link erstelle. Habe aber überall auch meine Domain eingetragen die der Router aktuallisiert.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.959
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
ich habe auch keine gofile.me, wenn ich einen Link erzeuge (funktioniert der Link dann bei Dir, wenn er gofile.me enthält?), deshalb war ich so überrascht, ich kenne die eben nicht und hätte dann bei dem aktuellen Fall eine xxx.synology.me erwartet, wenn eingetragen unter Externer Zugriff.
 

Equ4liz3R

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Freunde der Nacht,

ich hoffe ich kann mich in den Thread einklinken, da ich auch ein Problem mit den Links habe, will aber kein extra Thema dafür öffnen :)

Und zwar greife ich natürlich immer übers LAN zu Hause auf meine DS215j zu, und würde jetzt gerne Alben für Freunde frei geben.
Aber der Link der generiert wird hat natürlich immer meine lokale IP drin, mit der ja keiner was anfangen kann...
DSM ist über no-ip ddns und portweiterleitungen erreichbar.

Vielleicht stelle ich mich gerade auch nur dumm an, aber ich komme nicht weiter^^
Danke für alle Hilfen!

Gruß
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Die Frage ist wo hast du deine DDNS adresse eingetragen? Du kannst in der PS den deine Url nochmal separat eintragen, dann sollte bei bildern links die URL und nicht die IP auftauchen.
 

Equ4liz3R

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es kann ja doch so einfach sein :D

Hab es jetzt bei statische IP oder Hostname eingetragen, wofür sind die Felder http und https? Kann man den Port eigentlich auch verändern, dass er nicht den Standard nimmt? Und Portfreigabe für 443 brauche ich dann oder?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
wenn du dort andere Ports eingibst, dann gehen auch andere.
 

Equ4liz3R

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In das http uund https Feld? oder wo trage ich die in der PS ein? Im DSM habe ich schon.
Edit: Habs schon raus.

Wenn ich jetzt teile verschicke ich quasi die Photostation Ansicht, mit "über mich" etc.
Eben habe ich es irgendwie hinbekommen, dass der Link quasi direkt das Album geöffnet hat, also man konnte nur Diashow anschauen. Wie ging das denn noch gleich?
Und die Sortierung, war aber nicht die selbe, wie im Album...
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Wenn du die Felder leer lässt dann gelten die Standart ports und das würde ich dir zu beginn auch erstmal raten. Wenn du den hostname in der DSM Oberfläche eingetragen hast, dann sollte die PS das auch übernhemen. ansonsten unter einstellungen die selbe stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!