Photo Station Link versenden, funktioniert dann aber nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hast Du denn einen Synology DDNS unter Externer Zugriff - DDNS eingerichtet?

Gruß Götz
 
Jein.. Der von Synology ist nicht aktiv. Nur der von selfhost.
 
Hallo,
der selfhost Name wird wohl nicht automatisch verwendet. Wenn Du den DDNS Hostnamen unter Externer Zugriff - Erweitert einträgst dann wird der Link in der File-Station auch damit generiert.

Gruß Götz
 
also ich habe nirgends eine gofile.me adresse wenn ich einen Link erstelle. Habe aber überall auch meine Domain eingetragen die der Router aktuallisiert.
 
ich habe auch keine gofile.me, wenn ich einen Link erzeuge (funktioniert der Link dann bei Dir, wenn er gofile.me enthält?), deshalb war ich so überrascht, ich kenne die eben nicht und hätte dann bei dem aktuellen Fall eine xxx.synology.me erwartet, wenn eingetragen unter Externer Zugriff.
 
Hi Freunde der Nacht,

ich hoffe ich kann mich in den Thread einklinken, da ich auch ein Problem mit den Links habe, will aber kein extra Thema dafür öffnen :)

Und zwar greife ich natürlich immer übers LAN zu Hause auf meine DS215j zu, und würde jetzt gerne Alben für Freunde frei geben.
Aber der Link der generiert wird hat natürlich immer meine lokale IP drin, mit der ja keiner was anfangen kann...
DSM ist über no-ip ddns und portweiterleitungen erreichbar.

Vielleicht stelle ich mich gerade auch nur dumm an, aber ich komme nicht weiter^^
Danke für alle Hilfen!

Gruß
 
Die Frage ist wo hast du deine DDNS adresse eingetragen? Du kannst in der PS den deine Url nochmal separat eintragen, dann sollte bei bildern links die URL und nicht die IP auftauchen.
 
Es kann ja doch so einfach sein :D

Hab es jetzt bei statische IP oder Hostname eingetragen, wofür sind die Felder http und https? Kann man den Port eigentlich auch verändern, dass er nicht den Standard nimmt? Und Portfreigabe für 443 brauche ich dann oder?
 
wenn du dort andere Ports eingibst, dann gehen auch andere.
 
In das http uund https Feld? oder wo trage ich die in der PS ein? Im DSM habe ich schon.
Edit: Habs schon raus.

Wenn ich jetzt teile verschicke ich quasi die Photostation Ansicht, mit "über mich" etc.
Eben habe ich es irgendwie hinbekommen, dass der Link quasi direkt das Album geöffnet hat, also man konnte nur Diashow anschauen. Wie ging das denn noch gleich?
Und die Sortierung, war aber nicht die selbe, wie im Album...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Felder leer lässt dann gelten die Standart ports und das würde ich dir zu beginn auch erstmal raten. Wenn du den hostname in der DSM Oberfläche eingetragen hast, dann sollte die PS das auch übernhemen. ansonsten unter einstellungen die selbe stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat