Links in den Playlisten reparieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

ich hatte vor kurzem ein paar Musik Ordner umbenannt und im Anschluss haben die entsprechenden Playlisten nicht mehr funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, dass diese automatisch um den neuen Namen/Pfad korrigiert werden. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Gibt es eine manuelle Möglichkeit die Links zu reparieren? Wenn es schon nicht automatisiert passiert.

Danke!

Gruß

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du kannst m3u Playlisten einfach in einem Texteditor öffnen und so händisch die Pfade korrigieren. Einen wirklich sauber arbeitenden Weg zur automatischen Reparatur habe ich aber noch nicht gefunden.

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das bedeutet auf der Synology werden m3u Listen irgendwo abgespeichert? :) ...dann wäre das editieren ja über putty möglich

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nicht nur irgendwo. Im Ordner playlists in /volume1/music. Ich sehe den Ordner z.B. per NFS, Samba habe ich nicht ausprobiert.

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit, die Wiedergabelisten als 'Intelligente Wiedergabeliste' in einem Rutsch ohne Editierarbeit neu zu erstellen. Ob das (inhaltlich) mit deinen Wiedergabelisten funktioniert kannst nur du beurteilen.

Gruß ergo-hh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat