Links zu externer HDD bei einem Netzlaufwerk

Herbert80

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2021
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo.

Ich bin neu in der Synology und einigermaßen vertraut mit Nas Systemen bekomme aber das was ich von früher kenne nicht hin.

Vorab was ich früher hatte:

Linux Dreambox stellt über SMB ein Netzlaufwerk Z: Ordner im Netzwerk bereit: NAS

Als Unterordner waren:

Filme (von HDD1 als Symlink)
Musik (von HDD2 als Symlink)
Usw

Zugriff über mehrere Benutzer. Alles sichtbar in einem Laufwerk Z

Mit der 710+ bekomme ich das einfach nicht hin.
Die gespiegelten Daten sollten als Ordner 1 dargestellt werden

In dem Ordner 1 sollten dann die weiteren externen Speicher sichtbar sein. Ähnlich den Symlinks siehe oberen Beispiel.

Wie kann ich das denn einstellen? Ziel soll es sein mit einem Netzlaufwerk zurecht zu kommen.

Beste Grüße
Herbert
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.891
Punkte für Reaktionen
1.570
Punkte
288
Das vergisst du am besten. Prinzipiell ist das zwar möglich, mir fallen da sogar 2 verschiedene Möglichkeiten ein, aber bei keiner ist es damit getan, irgendwelche Einstellungen zu ändern. Verkompliziert wird das ganze dadurch, dass es sich um externe Platten handelt und der Art und Weise, wie DSM mit externen Platten umgeht.

Kurzfassung: Pack besser alles intern in eine Freigabe (gemeinsamen Ordner) der DS.
 

Herbert80

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2021
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo synfor. Danke. Und wie kann ich das in einem gemeinsamen Ordner integrieren? Meinst du Ordner 1 von der Spiegelung und extern hdd Ordner unter einem gemeinsamen Ordner? Ich habe nichts gefunden wie ich in einem gemeinsamen Ordner weitere Ordner hinzufügen kann
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.891
Punkte für Reaktionen
1.570
Punkte
288
Und wie kann ich das in einem gemeinsamen Ordner integrieren?
Inhalte der externen Platten auf die DS kopieren.

Meinst du Ordner 1 von der Spiegelung und extern hdd Ordner unter einem gemeinsamen Ordner?
Nein, ich meinte, dass du das besser vergessen sollst.

Ich habe nichts gefunden wie ich in einem gemeinsamen Ordner weitere Ordner hinzufügen kann
In der Filestation oder im Dateimanager auf dem Client über verbundene Netzlaufwerke.
 

Herbert80

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2021
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
OK vielen Dank. Dann bleibt mir nichts anderes übrig über 2x Netzlaufwerk hinzufügen. Danke trotzdem

Den Inhalt auf die internen Platten kopieren ist keine Lösung. Auf den externen sollten nur sagen die nicht wirklich wichtig sind aber für alle PCs permanent abrufbar sein sollen.

Nochmals besten Dank für die Info
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!