Linksys WRT54G3G kein Internetzugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hp2sport

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Nachdem ich mich schon fast Wund gesucht habe, und zu o. g. nichts gefunden habe wende ich mich an euch.

Ich habe einen Linksys WRT54G3G Router, mit dem ich über Vodafone-HSDPA ins Intenet gehe (wohne leider in der DSL freien Zone). Der Router wird nicht im EZ-Internet Assistenten zum konfigurieren der Einstellungen geführt.

Grundsatzfrage, kann ich mit Vodafone, sprich mit Mobilfunk überhaupt von aussen in meinen DS110j, und wenn ja wer kann mir mitteilen wie ich den Router einstellen muss?

Schönen Gruß und vorab vielen Dank
hp2sport

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

was spricht dagegen, den router wie jeden anderen, normalen router einzurichten? (wie hier im forum mehrfach beschrieben, protfreigabe, ddns)

ich sehe das kein problem. was allerdings sein kann ist, dass du den zugriff nicht von dir aus überprüfen kannst, weil dein router keinen zugriff aus dem lan ins internet zurück ins eigene lan zulässt.

(über ez internet wird der router auch nicht komplett eingerichtet-lediglich portfreigaben)

hp2sport

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Steffi
Natürlich habe ich das schon probiert, und habe alle möglichen Portfreigaben ins Router Menü eingetragen, leider ohne Erfolg.

Ich habe eher den Verdacht das mich Vodafone keine Ports freigeben läßt, darüber habe ich auch was gelesen.

Vielleicht kann mir jemand bestätigen das es mit HSDPA funktioniert.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

das es nicht geht, das kann mehrere ursachen haben:

portsperrungen durch den provider oder
kein durchschleifen deiner anfrage durch deinen router.

ein anruf bei deinem provider könnte das problem schnellstmöglich beheben. ich vermute, mit hsdpa surfen hier die wenigsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat