Linn Kazoo zeigt bei "Nach Ordner" leer an

Holiday48

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin neu hier weil ich ein Problem habe
Kann nach Umzug von DS916+ auf DS423+ nicht mehr in Linn Kazoo "Nach Ordner" sortieren: da steht nur "leer".
Irgendwo ist ein Fehler, aber ich finde ihn nicht, bzw. bin ich zu blöd.............wo muß ich was machen: Audio Station oder Syno Drive oder sonst wo...........
Bei den anderen Möglichkeiten in Linn zeigt er mir zwar alles an, aber das läßt sich auch nicht abspielen.............komisch.
Bitte um Hilfe.................bin schon verzweifelt...............
 

Hagen2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
43
Hallo und willkommen!

Audio Station und Syno Drive haben damit schon mal nichts zu tun.
Daher würde ich mal folgende Punkte prüfen:

Das Paket Medienserver ist installiert und läuft?
Systemsteuerung / Indizierungsdienst ist richtig konfiguriert für Ordner mit Musik?

Welchen Netzwerk-Musikplayer verwendest Du denn?
 

Holiday48

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo Hagen2000,

Medienserver läuft.........Ich habe einen Linn AkurateDS/2
Im Indizierungsdienst gibt es wohl einen Klemmer...........irgendwas ist falsch
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    242,4 KB · Aufrufe: 9

Holiday48

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
ach ja............dann ist da noch ne immer wieder auftauchende Meldung: Prüfsummen stimmen nicht überein auf Diskstation.......
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.947
Punkte für Reaktionen
778
Punkte
134
die Musikdateien sind aber im Ordner /music oder?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.780
Punkte für Reaktionen
3.743
Punkte
468
Der Medienserver ist DLNA. Die Audiostation kann, muss den aber nicht nutzen. Schau mal die Einstellungen der Audiostation durch.
Ich habe die Audiostation schon ewig nicht mehr verwendet, deshalb weiß nicht, was da die Ursache sein könnte.

Edit: Ob der Medienserver rund läuft, lässt sich ganz gut mit VLC vom PC aus testen:
1731599770426.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hagen2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
43
Ist halt die Frage, ob der Medienserver betriebsbereit ist, so lange die Indizierung noch läuft.
Die erwähnten Prüfsummenfehler würden mir mehr Sorgen bereiten, das sollte man m.E. als erstes lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Holiday48

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo nochmal,
nach tagelangem "rumdoktern" und keinem Erfolg habe ich alle Musikdateien gesichert, dann DS völlig neu installiert................nun läuft wieder alles problemlos unter Linn Kazoo.................Prüfsummenfehler war damit auch erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Hagen2000


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat