Schönen Morgen,
ich habe seit Dienstag eine DS120J Diskstation und habe null Erfahrung mit NAS und bin mit meinen 70 Jahren schon etwas schwer von Begriff. Die Verbindung über das Admin-Konto mit meinen freigegeben Ordnern klappt einwandfrei und ich kann alle meine Daten von meinen Geräten problemlos hin und her verschieben und kopieren. Jetzt hab ich mir Donnerstag einen Nutzer angelegt ubd kann über Nemo nicht darauf zugreifen es kommt immer eine Fehlermeldung. Der Befehl mit dem ich auf mein Admin Konto zugreife ist
smb://DS120J/Ordner
ich komm nicht drauf wie ich auf meinen User zugreifen kann. Mit
smb://DS120J/User
ist offensichtlich falsch. Wie müsste der richtige Befehl lauten.
Bitte um Hilfe da ich schon am verzweifeln bin.
Wäre für jede Antwort dankbar.
Vielen Dank im Voraus
woolfman
ich habe seit Dienstag eine DS120J Diskstation und habe null Erfahrung mit NAS und bin mit meinen 70 Jahren schon etwas schwer von Begriff. Die Verbindung über das Admin-Konto mit meinen freigegeben Ordnern klappt einwandfrei und ich kann alle meine Daten von meinen Geräten problemlos hin und her verschieben und kopieren. Jetzt hab ich mir Donnerstag einen Nutzer angelegt ubd kann über Nemo nicht darauf zugreifen es kommt immer eine Fehlermeldung. Der Befehl mit dem ich auf mein Admin Konto zugreife ist
smb://DS120J/Ordner
ich komm nicht drauf wie ich auf meinen User zugreifen kann. Mit
smb://DS120J/User
ist offensichtlich falsch. Wie müsste der richtige Befehl lauten.
Bitte um Hilfe da ich schon am verzweifeln bin.
Wäre für jede Antwort dankbar.
Vielen Dank im Voraus
woolfman